Reichweite eines Opernglases?

4 Antworten

Stärken von Vergrößerungsgläsern werden nicht in "Reichweite" angegeben sondern in der Vergrößerung selber.

Ich hab schon Operngläser mit 4-Facher Vergrößerung gesehen, was für ein Fernglas recht schwach ist.

Hallo,

über 2 Millionen Lichtjahre.

Auch mit einem Opernglas kannst Du in einer klaren Nacht den Andromedanebel sehen.

Im Theater bis zum Hut des Vordermanns oder bis zur Bühnenwand.

Herzliche Grüße,

Willy

Klare Angabe - genauso weit wie mit Deinen Augen = unendlich 

hart witzig

0
@Kerliantwort

Es gibt eine Mindestentfernung, aber keine Entfernungsgrenze. Unterschied zum Auge ist, dass das Bild durch Operngläser zwischen 2fach und 4fach größer ist. Der Horizont verschiebt sich aber nicht, er bleibt der gleiche wie mit bloßem Auge.
Deshalb steckt kein Witz dahinter. 

1

Was möchtest Du wissen?