Wo finde ich Informationen über Reichtum und Armut in den USA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in den USA gibt es super reiche vor allem zb die Schauspieler in Kalifornien (im Raum LA und San Diego) und in Florida viele Villen und Boote und auch Unternehmer wie Trump sind super reich und es gibt viele Arme zb in den Südstaaten und den Städten wie New York so Armeviertel wie die Bronx und vor allem Schwarze und Mexikaner sind oft arm und müssen billige Jobs machen wie putzen oder Fast Food Küchenhelfer und es gibt wenig soziales Netz jeder muss für sich selbst sorgen und oft mehrere Jobs machen, und auch Indianer sind oft arm, zb gibt es auf dem Land in der Wüste oder in Allaska nur wenig Arbeit , nur die Ölgbeiete sind reich, generell ist Süd Kalifornien ein reiches Gebiet bei LA an der Küste sind die Villen der Filmstars

Hi pllgerman31,

Hier findest du Zahlen und Fakten. Herausgegeben von offizieller Stelle.

http://www.census.gov/hhes/www/poverty/index.html

Wie überall in der westlichen Welt geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.

Armut spielt bei Themen wie Bildung, Gesundheit und "Glück" eine entscheidende Rolle.

Versuche US Amerikanische Quellen zu googelt und zu nutzen.

ja die usa gibt es sehr viele super reiche? schaue mal die leute an die sich zum wahlkampf melden. mir kommt es so vor dass nur reiche in die poltik dürfen?

dann gibt es sehr viele arme schaue mal unter uneinwohner oder farbige? schaue mal die gefängnise an.

also ich denke dann hast genügend stoff

Was möchtest Du wissen?