Reicht zwei mal die Woche Krafttraining?

7 Antworten

Zum einen solltest du es nicht übertreiben. Jugendliche sind noch einmal anders zu bewerten als Erwachsene, wenn es um Leistungssport geht.
Du hast schon viermal die Woche Training, gehst dann noch ins Studio... wenn du dabei die gleichen Partien des Körpers belastest, könnte es sogar zu viel sein. Etwas Erholung brauchen auch Muskeln.
Zum anderen: Gehe ins Fitnessstudio, so wie du kannst, und versuche ersetzende Übungen zu finden, die du zu Hause machen kannst.
Vielleicht kannst du dir von einem Leiter dort welche erklären lassen.

Hallo! Ob das reicht kommt auf Dein Ziel an aber min 2 x die Woche sollte man schon trainieren.Aber : 

  • Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Brust zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. 
  • Du solltest es mit schweren Gewichten nicht übertreiben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. 




Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.















Ich bin 19, 1.82m groß und gehe min. 3 Mal die Woche zum Trainieren. Zweimal reicht meiner ansicht nach auf Dauer nicht aus. Und nur Brustmuskeln zu trainieren halte ich für Zeit- und Geldverschwendung. Dann mach lieber 100 Liegestützen am Tag, da haste mehr davon.

Ok

0

Ist es schlimm wenn ich diese Woche nur einmal ins Fitnessstudio gehe?

Ich war am Donnerstag 2 1/2 Stunden im Fitnessstudio und kann diese Woche leider nicht noch mal gehen da ich keine Zeit habe
Ist es schlimm wenn ich erst am Montag wieder gehe ?
Achso ich gehe ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen ☺️ aber ich glaube diese Woche war das nix

...zur Frage

Reicht es für jeden Körperteil zwei Übungen pro Trainingstag zu machen (Muskelaufbau)?

Guten Tag, ich wollte wissen ob zwei Übungen für jeden Körperteil pro Trainingstag reicht. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und habe es bisher immer so gemacht das ich pro Körperteil zwei Übungen absolviere. Ich bin 16 Jahre alt falls das eine Rolle spielt. Danke im Voraus. Ps: Bitte antwortet nicht mit: mach ein Ganzkörpertraining(ich habe schon meine Gründe wenn ich das net will)

...zur Frage

Größe im Bezug auf Krafttraining

Hallo, ich habe da mal so zwei, drei Fragen. Ich bin 16 Jahre alt und 1.80m groß. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich mit dem Trainieren ( Krafttraining) im Fitnessstudio angefangen ( seit meinem 16 Geburstag ). 1.80m ist ja an sich nicht so klein nur ich habe Angst das ich darauf sitzen bleibe, dazu ist vll noch zu sagen das ich sehr spät pupertiert bin ( 1 Jahr = 15cm gewachsen ). Ich geh 3-4 mal die Woche jeweils 2h ins Fitnessstudio. Könnte dies negativ für mein Wachstum sein, da ich gerne noch die 1.90m Marke knacken möchte ;DD?Oder geht das mit 16Jahre schon ? Im Fitnessstudio befolge ich den Trainingsplan, den ein Trainer mir gemacht hat und danach gib ich nochmal alles ( Bankdrücken, Hanteln, ... ) Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!:) Vielen Dank

...zur Frage

Brustmuskeln aufbauen - wie schnell?

Hallo, gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio (Montags, Mittwochs, Freitags) und möchte meine Brust, Schulter, Arm und Bauchmuskeln aufbauen. Habe einen Trainingsplan bekommen. Von jeder Übung mache ich 3x 10 Wiederholungen.Da ich nicht weiß, wie die einzelnen Geräte heißte, frage ich einfach mal nach den Brustmuskeln, die mir ziemlich wichtig sind. Möchte diese deutlich aufbauen.Mache dazu zwei Übungen, Butterfly und Bankdrücken. Wie lange dauert es, bis ich ein deutliches Resultat erkennen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?