Reicht win10 OEM?

1 Antwort

Win 10 OEM gibt es als Pro und Home und Win 10 Retail ist genau das selbe Betriebssystem. Nur bei der Win Retail Version hat man Support bei MS. Habe diesen Support seit WIn 95 noch nie benötigt. Die OEM versionen werden nur vom PC Hersteller supportet, sind daher auch nicht so teuer.

Also kann ich win 10 oem pro kaufen und es würde funktionieren?

0
@Fadsjfkx

Wenn du die WIn 10 Pro OEM installierst wird der Key auch funktionieren.

0

Ja das würde funktionnieren ... das ist sowieso nur ein "Key" (eine Serien Nummer). Kaufe Dir ja keinen Key mit einer DvD ... eine ist nur Müll, man installiert Windows 10 mit einer Windows Installations Version, die man sich mit dem MEDIA CREATION TOOL vom Server von Microsoft holt und die man dann zum INstallieren benützt. Der Key kostet zwischen 8 und 15 Euro. Ein Windows Home Key reicht (Windows 10 Pro ist nicht besser) und installiere auf keinen Fall Windows 10 mit einem Microsoft Konto, sondern wähle lokales Konto.

0

Wird eine Windows 10 ISO Version automatisch geupdatet?

Ich habe mir bei Chip.de eine Windows 10 Home iso Datei heruntergeladen, die ich gerade auf einem USB Stick boote, da ich Windows 10 auf meinem neuen Computer booten will und diese mit einem billigen Key kaufen will. Meine fragen:

Wird mein Windows 10 dann auch regelmäßig geupdatet, weil es ja eine ISO Datei ist? Was ist wenn die Iso Datei nicht auf dem aktuellsten Stand ist? Macht das was aus?

Bei MMOGA kann man einen Windows 10 Home Key schon für unter 20€ kaufen. Nur steht da nur Windows 10 Home OEM Version. Was bedeutet OEM und würde das mit meiner ISO Datei funktionieren? Und gilt dieser Key für 64 Bit? Hier der MMOGA Link: https://www.mmoga.net/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=392&currency=EUR

...zur Frage

Wo Windows 7 64 Bit installieren?

Ich habe mir letzten einen PC gekauft auf dem Windows 10 installiert sein sollte, war es auch, allerdings nicht aktiviert und 32 Bit. So bin ich los eine PSC Kaufen, um mir über MMOGA einen Product Key für Windows 7 Professionell OEM 32/64-Bit zu kaufen. Ich habe den Key 2 Minuten später erhalten und in den Einstellungen meines PCs (bei Einstellungen->Info->Product Key ändern) eingegeben. Nun hab ich aber nichts anderes als eine aktivierte Windows 10 32-Bit Version. Wie komme ich nun an die 64-Bit Windows 7 Version?

...zur Frage

Windows 10 OEM Key, wie gehe ich vor?

Hallo,

Ich bin gerade dabei meiner Freundin einen Rechner zusammenzubauen, als Betriebssystem haben wir Windows 10 Home gewählt, möchten uns über scdkey.com oder mmoga.de einen OEM Key dafür kaufen und dann auf dem Rechner installieren. Nun die Frage. Ich besitze bereits eine OEM Version von dem Betriebssystem auf meinem PC, habe mir die damals im Laden gekauft, habe also eine richtige Box mit Stick, Anleitung und Karte auf der mein Key steht. Kann ich den Stick zur Installation auf dem PC meiner Freundin verwenden oder ist der an meinen Key gebunden und ich muss mir die Installationsdatei aus dem Netz runterladen?

...zur Frage

Windows 10 OEM key für normal win 10?

Guetn Abend,

da ich momentan Win 10 pro 64bit ohne Key nutze, mir endlich einen Online bstellen.. Nun habe ich die möglichkeit mir einen Win 10 PRO 64bit OEM key zu kaufen. Kann ich den gnaz normal dafür benutzen?

Ich habe schon gegooglet, wurde daraus aber nicht o ganz schlau...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?