Reicht wenn ich 1 Woche früher fürs ein Praktikum anrufe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jap, eine Woche is auf jeden Fall zu spät. Einfach weil die Wahrscheinlichkeit zu groß ist dass sich schon jmd anderes da beworben hat. Ich hab mein Praktikum in irgendeiner Woche im Februar und hab mich vor ner Woche erfolgreich beworben.

pllgerman31 26.12.2015, 09:05

Sollte ich dann in die erste woche von januar anrufen, weil ich möchte im februar gerne gehen

0

es kommt ganz darauf an, um was für ein Praktikum es sich handelt und vor allem ob es in einer sehr beliebten Firma ist, oder eher in einem Betrieb der nicht so beliebt ist. Bei uns bewerben sich Schul Praktikanten die 1-2 Wochen Schnupper Praktikum machen möchten in der Regel sofort, wenn sie den Termin von der Schule haben. Also 1/6 Jahr vorher. Ein Praktikum für eine Ausbildungsstelle wird oft bereits 1 Jahr vorher vergeben. Wenn du dich so kurz vorher erst bewirbst, erweckt das den Eindruck, dass du von all deinen Favoriten eine Absage bekommen hast und deshalb dich nur als Notnagel bei der Firma bewirbst......

1 Monat ist eigentlich schon fast zu spät. Es gibt ausserdem kein "zu früh". Je früher, deste besser!

pllgerman31 26.12.2015, 09:01

Okay, dann sollte ich schon im Januar für Februar anrufen :D danke

1
ICanCannI 26.12.2015, 09:04

Ja, solltest du! :D Damals hatte ich meine Stelle schon mehrere Monate vorher. Du musst halt dran denken, dass du wahrscheinlich nicht die einzige bist, die Praktikumsstellen sucht und wenn Leute vor dir anrufen und die stelle bekommen, bekommst du die halt nicht. Das selbe gilt später auf für Ausbildungen. Die schreibt man auch schon spätestens im Dezember für das nächste Jahr im August. Beim Praktikum ist das natürlich nicht so extrem. Aber früher = immer besser! :D

1

Kommt drauf an wo es ist.
Wenn es z.B im Kindergarten ist dann reichen 2 Wochen früher.
Wenn's aber z.B bei Lufthansa ist dann kann es sein das 2 Jahre früher zu spät ist :)

Je früher desto besser!

Was ich weis sind 2-5 monate früher

Was möchtest Du wissen?