Reicht Unterhalt und Kindergeld damit man alleine wohnen kann?

5 Antworten

warum gest du nicht zur sozialfürsorge die können dir die bessere antwort geben.und vielleicht unterstützen sie dich.weil es geht ja nicht nur um das zimmer da kommen strom wasser versicherung  krankenkasse und dein persönliche ausgaben und essen schulmaterial und und

so reicht das nicht vbeide müssen unterhalt zahlen da deine mutter dich rausgeworfen hat mus  sie eigentlich nicht nur unterhalt zahlen sondern auch deine miete usw. Du must   beim jobcenter   geld dafdür erstmal beantragen die holen sich dan wohl das geld von deiner mutter zurück.

Bisschen wenig. Deine Mutter muss ebenfalls Unterhalt zahlen.

Oder Du solltest Dich mal über Schülerbafög schlau machen. 

Swiss Life Select - Eure Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den Beraters dieses Unternehmens gemacht? Kann man davon ausgehen, dass es seriös ist?

Mir wurde versichert, dass der erste Besuch kostenfrei sei und ich mich entscheiden kann ob ich später 95€ + 10 Weiterempfehlungen oder 20 Weiterempfehlungen und 0€ auswähle für eine lebenslange Beratung.

Da ich bald 25 werde muss ich mir Versicherungen zulegen und mir wurde die Firma weiterempfohlen (vermutlich wegen der "Bezahlung" - s.o.)

Ich hab Ihm gesagt, dass ich Zeit zum überlegen möchte vor dem zweiten Treffen.

Deshalb frage ich hier vorher - was haltet ihr von dem Unternehmen. Eure Erfahrungen? Schlechte und Gute.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bafög trotz Unterhalt und Kindergeld? Geht das?

Hallöchen, wie oben genannt würde ich gerne wissen ob ich Bafög bekomme, trotz Unterhalt und Kindergeld. Ich wohne bereits alleine und mache grade mein Abitur an einer Berufsschule. Unterhalt und Kindergeld zusammen sind bei mir ca. 600€ (was echt knapp ist), wovon ich alles finanziere. Kann ich denn noch zusätzlich Bafög beantragen? Weiss Jemand wieviel das dann in etwa wäre? Hat Jemand eine ähnliche Situation wie ich und könnte mir eine Antwort geben? Google hat zu meiner Frage recht wenig Informationen im Repertoire.Danke schonmal im vorraus. :) Liebe Grüße, Lina

...zur Frage

NRW realschulabschluss mit Q-vermerk nachholen?

ich habe überlegt, die 10. klasse für mein FOR mit qualifikation an einer berufsschule nachzuholen. wäre dies auch möglich, wenn ich nur den hauptschulabschluss bekomme? also den realschulabschluss dann direkt mit dem q-vermerk zu bekommen oder müsste ich erst den normalen FOR anstreben?

...zur Frage

Mutter zahlt keinen Unterhalt weil ich dort lebe, kassiert Unterhalt vom Vater aber auch noch. Ich krieg Kindergeld. Wieviel kostet es Zuhause zu wohnen?

...zur Frage

Lohnt es sich mit 22 jahren seinen realschul abschluss nachzuholen?

... Und welche gelder würden mir während der zeit zustehen ? Kindergeld? Unterhalt? Bafög?

...zur Frage

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bei Lidl?

Bekommt man als Stellvertretender Filialleiter bei Lidl in Bayern auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld ?

Wenn ja, wie verhält es sich hiermit wenn man z.B. erst im April anfängt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?