Reicht thermaltake Munich 430w für ging pc?

3 Antworten

Ey, hör nicht auf die. Ich habe eins, tatsächlich, und es ist sehr gut! Ich habe einen 6600K @4.3GHz und ne MSI Radeon RX480 Gaming X und es läuft perfekt! Keine Probleme! Vlt. solltest du aber eine Stufe hoch, da du höchstwahrscheinlich nicht übertakten kannst.

Weder noch, sind beide nicht gerade gut.

Leistungsmäßig braucht der PC ca. 250W maximal. Eing utes Netzteil wäre zb. das Corsair Vengeance 400.

Ok...und wieso...ich meine was ist besser daran? Sry kenn mich bei Netzteilen nicht aus...

0
@DarkDevil007

Moderne PCs reagieren mitunter äußerst empfindlich auf Spannungsschwankungen, die Thermaltake-Netzteile nutzen vermutlich aus Kostengründen eine sogenannte Gruppenregulation der Spannungen, die bei der typischen Lastverteilung moderner leistungsfähiger PCs allerdings suboptimal ist und in hohen Spannungsschwankungen reultieren, die teilweise den maximal zulässigen Toleranzbereich der ATX-Norm überschreiten.

Das Corsair bietet eine DC-DC-Regulierung der Ausgangsspannungen, womit die Spannungen auch bei jedem Lastszenario stabil bleiben.

Die sogenannten Rippleströme bzw. Restwelligkeit (übrig gebliebener, nicht herausgefilterter Anteil an Wechselspannung, der die Spannungskurve bei konstanter Last "pulsieren" lässt, erwünscht sind möglichst 0 (was man in der Praxis aber nicht erreichen wird)) ist beim Thermaltake auch so hoch, dass er bereits ziemlich dicht an den Grenzen der ATX-Norm dafür liegt. Das Corsair kann dies wesentlich besser.

Weiterhin verfügt das Corsair über hochwertigere Elektronikkomponenten, die eine deutlich längere Lebensdauer versprechen (vor allem an den Kondensatoren, dem Elektronikverschleißteil Nummer 1, wurde nicht gespart, sehr gute Kondensatoren verbaut) und die Spannungen besser glätten können, der Lüfter läuft leiser, die Garantiezeit ist länger und die Effizienz ist geringfügig höher.

0

MSI GeForce GTX770 mit Thermaltake munich 430 watt netzteil?

Hallo möchte mir eine GTX 770 kaufen und wollt fragen ob ein Thermaltake munich 430 watt netzteil reicht.

Danke im vorraus

...zur Frage

Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil mit der Zotac GTX 770 kompatibel?

Bei mir ist heute die neue Zotac GTX 770 Karte angekommen,die wollte ich dann installieren, musste aber feststellen das mein Netzteil nicht die entsprechenden anschlüsse und genügend Watt hat. Jetzt wollte ich mir dieses hier bestellen: https://www.cyberport.de/thermaltake-hamburg-530w-atx-netzteil-120mm-luefter-retail-2B08-002_896.html
wollte aber vorher nochmal jemanden von euch fragen ob die Grafikkarte und das Netzteil auch wirklich kompatibel sind. Danke schonmal und Gruß, S1LV3RB0Y

...zur Frage

Thermaltake Hamburg 530W 80Plus ausreichend für GTX 1060?

...zur Frage

ich weiß nicht ob mein pc genügend strom für diese Grafikkarte besitzt?

Mein pc ist die workstation z600 von hp mit dual Prozessor.

Die Prozessoren sind die Xeon X5570

mit stand art Netzteil 650 watt

mit stand art Mainboard

mit ner Soundkarte von Sound Blaster Die Sound Blaster Z

und eine 3TB WD

und eine evo ssd

und den stand art DVD Player

und 8gb ram

und hier der link zum stand art pc:

www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04110961.pdf

mein plan wehre gewesen diese Grafikkarte zu verwenden :

8192MB Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

und hier der link zu Grafikkarte

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gigabyte-Radeon-R9-390-G1-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006608.html

...zur Frage

530W Netzteil ausreichend für GTX 1070?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Palit Gtx 1070 Jetstream kaufen. Im PC habe ich aber ein 530W Netzteil (Thermaltake Hamburg). Nun möchte ich fragen, ob dieses Netzteil für die neue Grafikkarte ausreicht? Restliche Komp.: i7 4770 Gigabyte HD3-... 256GB SSD 2TB HDD

Wird wahrscheinlich aber ersetzt durch: i7 6700k MSI Titanium 1TB SSD 1000W RM Corsair

Meine Frage gilt aber für das jetzige System, da ich die restlichen Komp. wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kaufen kann.

MfG

...zur Frage

Ist mein Netzteil stark genug für eine GTX 1070?

Hey, ich habe vor mir die GTX 1070 zu holen, finde auf verschiedenen Seiten jedoch verschiedene Angaben zur benötigten Watt zahl des Netzteils. Außerdem sagen manche, dass die Restlichen Komponenten wichtig sind und manche nicht.

Mein System: MSI Z97 Gaming 9 ACK; 24GB RAM; Intel 4770; Noctua NH-D15; Xonar Phoebus und ein 530W Thermaltake Hamburg.

MfG Eliatam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?