Reicht schon eine bloße Berührung (Mit der Haut) an der Wunde um jemanden mit HIV zu infizieren sollte der jenige HIV haben oder was genau ist entscheidend?

3 Antworten

Sagt mal, habt ihr in der Schule alle nicht aufgepasst? Ich raffe echt nicht, woher die vielen HIV-Fragen hier kommen. Das Thema wird seit JAHREN von sämtlichen Organisationen angegangen.

N-E-I-N. Bei Hautkontakt ist keine Infektionsgefahr gegeben.

Hier steht alles, was man zum Thema HIV / AIDS wissen sollte. Von offizieller Seite. Alle Infos geprüft und dem wissenschaftlichen Stand entsprechend.

http://www.gib-aids-keine-chance.de/

Es muss zum Austausch von infizierten Körperflüssigkeiten kommen, die auf Schleimhäute treffen. Bloßer Hautkontakt ist nicht ansteckend.

Nein. Genausowenig wie Küssen.

Du müsstest schon Blut austauschen.

Müssen beide eine offene blutende Wunde haben um einen mit HIV zu infizieren?

Wenn sich 2 Verletzungen (beide am Arm) berühren, müssen beide bluten oder nur der HIV Positive, damit der gesunde sich mit HIV infizieren kann?? Gehen wir hierbei von einer kleinen Schnittwunde (1 Tag alt) und Brandverletzung aus

...zur Frage

Wunde im Mund (auf der Zunge) wie wahrscheinlich ist es wenn man jemanden küsst der HIV hat sich zu infizieren?

...zur Frage

Wunde in Pfütze getaucht

Heiii

Aus reiner Interesse.

Angenommen man hat ne angerissene Wunde an der Hand , und sie ist arg verschmutzt, und man streckt die Hand in ne Pfütze im Wald, was könnte da passieren? kann man sich auf diese art und weiße mit hiv infizieren o.O !?

...zur Frage

Wenn man HIV-positiv ist, und nur HIV-1 oder nur HIV-2 hat, muss man sich dann noch vor dem anderen Virenstamm schützen?

Wenn z.B. in einer Partnerschaft der eine Partner HIV-1 hat und der andere HIV-2, müssen die sich beim Sex noch schützen, damit sie sich nicht gegenseitig zusätzlich mit dem anderen Virenstamm infizieren?

Wie schlimm wäre es, wenn sich ein Infizierter zusätzlich zu einem Virenstamm noch einen zweiten einfängt?

Danke.

...zur Frage

Hiv Infektion offene Wunde.?

Hallo. Kann man sich bei so einer wunde mit hiv infizieren? Zum Beispiel wen vaginalsekret drauf kommt?

...zur Frage

Suche Anatomie bücher?

Hallo ich suche gute und gut erklärt anatomie/ Biologie bücher kennt ich welche? Vllt vom Verlag Klett. Ich interessiere mich sehr für den Menschlichen Körper wie z.b Funktion der organe,Aufbau,fachbegriff,Hormone,gehirn usw. Ich bin 15 Jahre alt falls das jemanden interessiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?