Reicht Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi xxNarryxx,

Du brauchst einen bis zur Ausreise gültigen maschinenlesbaren Reisepass (mit der goldenen Raute auf der Vorderseite)

Und eine genehmigtes ESTA zu diesem Reisepass.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Ein Personalausweis ist für die Einreise in die USA sowieso nicht ausreichen.

Danke für den Stern*

0

Ja der reciht da, aber du brauchst deine Perso hier. lass dir einen neuen machen...den bekommst du doch in vier Wochen

Okay, Dankeschön 😊

1

Echt?

Das dauert 4 Wochen?

Ich war am letzten Freitag am Amt um neuen Pass, Führerschein und Personalausweis. 

Am Dienstag darauf, also gestern,  hat der Briefträger alles gebracht.

Aber ich wohne in Österreich.... 

0

Wofür braucht man einen Personalausweis hier?
Rechtlich benötigt man Reisepass oder Personalausweis, sind beides offizielle Ausweisdokumente.

0
@SebRmR

Ich war immer der Meinung man braucht hier seinen Personalausweis, aber gut ich lasse mich auch gern belehren

0

Ja ein gültiger Reisepass "ersetzt" immer einen Personalausweis. Überall wo du diesen also eigentlich bräuchtest, kannst du statt dessen einen gültigen Reisepass verweden.

Wenn er noch gültig ist (mind. 3 Monate?), reicht der aus. Der Perso. würde nicht ausreichen.

bei Einreise mind. eine 6-monatige Gültigkeit

0

Du brauchst nen gültigen Reisepass und vor allem ESTA, ist so ein visumfreies- Aufenthaltsgenehmigungs -ding

Du brauchst nur einen Reisepass. Kannst den Perso ja beantragen, wenn Du wieder da bist ist der fertig.

der Reisepass ist doch da...der Perso ist weg

0
@Frooopy

falsch gelesen, aber richtig geantwortet, stimmt doch was willst xD

1
@peterobm

Ja, ich habe meine Antwort nochmal geändert um komplett zu verwirren ;oP

1

Die Frage ist ja schon beantwortet, deswegen als Ergänzung. Ein Reisepass ist beim Reisen "wertvoller" als nur ein Personalausweis.

Was möchtest Du wissen?