Reicht Pille nachnehmen aus?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle kein risiko eingehen und vorübergehend mit einem zusätzlichen Verhütungsmittel (z.B Kondom) verhüten.
Wenn du häufiger vergisst die Pille pünktlich zu nehmen, kannst du dir überlegen auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen. Ich persönlich würde dir das Hormonstäbchen wmpfehlen. Dies schützt 3 Jahre lang vor Schwangerschaft und hat einem Pearl - Index von 0 - 0,01. Das heißt, es ist also wesentlich sicherer wie die Pille.

Du sollst sie aller 24h nehmen, hast aber darüber hinaus noch 12h Karenz. Also ist auch aller 36h okay. du hattest bis heute morgen 09 Uhr zeit, also alles okay.

Meine Antwort setzt voraus, das deine Pille eine Mikropille ist. Denn die Minipillen haben nach der 24h Frist nur 3h Karenz. Schau dazu mal in die Gebrauchsinformation.

0

die pille wirk lange es ist schmarn das man schwanger wird nur weil man einmal vergessen hat die pille zu nehmen! bei anderen frauen hab die pille dann eben nicht gewirkt! lg lisa

Was möchtest Du wissen?