Reicht onboard für musik und video?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Video ja. Wenn du Soundkarte meinst und nicht Grafik

Musik nein. Wobei es ankommt was du machst. Sobald du aber was wirklich aufnimmst (also kein midi und vst) dann wirst du Latenz Probleme kriegen.  Die passenden Anschlüsse fehlen. Die Vorverstärkung fehlt. Und somit geht sehr viel sound verloren

Wozu mics kaufen und nur 20% vom Sound haben?

Kann dich da gern beraten. Sag was du machen willst.  Was du aufnehmen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Recorsi 20.10.2016, 15:11

Nur abspielen für ne gaststätte und video für einen beamer(darf nicht ruckeln auch bei größeren dateien.)

0

Ja in der heutigen Zeit reicht Onboard grafik für Musik und Video, Musik hat ja theoretisch gesehen nix mit der Grafik zutun sondern mit der Soundkarte. Videos laufen schon darüber aber benötigen wenig hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Recorsi 20.10.2016, 15:08

Also wenn man nur musik hört und videos schaut reicht ein i3-6100?

0
Nayes2020 20.10.2016, 15:10
@Recorsi

Ach du redest über schauen xD. Ich dachte video und musik produzieren.  Dann reicht das locker.  

0
JConnor 20.10.2016, 15:23
@Recorsi

Der i3-6100 schafft sogar 4K-Video, sollte keine Probleme bereiten.

0

Was möchtest Du wissen?