Reicht o2 Netz für den normalen Alltag?

6 Antworten

Ja, für den Normalfall reicht das locker. Hängt aber auch davon ab wie der "normale Alltag" definiert ist... 4g braucht man nicht unbedingt.

@Airog,

ich bin der Meinung, dass jedes Mobilfunknetz alltagstauglich ist.

Freundliche Grüße

Delveng

Was ? o2 ist ein Netz Anbieter naklar reicht es wenn du die richtige flat für Dich hast

Manchmal die fragen hier.....

Für Textnachrichten reicht GSM / 2G völlig aus. Für Fotos / Videos brauchst du aber unbedingt UMTS / 3G.

Bei O2 funtioniert das Internet im 2G Netz in 90% aller Fälle NICHT.

Obwohl die Geschwindigkeit im 2G Netz mehr als ausreichend (100-200 kbit/s) wäre für Whatsapp, Bahnapp, Wetterbericht, Spritpreise usw. funktioniert der Verbindungaufbau nur sehr selten.

Dieses Problem hat O2 schon übrigens seit Jahren, also noch vor der Fusion mit E+. Im 3G und 4G Netz funktioniert der Aufbau ohne Probleme.

Es liegt aber wie schon gesagt nicht an der Geschwindigkeit sondern am Verbindungsaufbau selber der meist nicht stattfindet.