Reicht nur ein Studium oder braucht man auch eine Ausbildung um in ein Berufsleben zu starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst ruhig direkt studieren. Bemühe dich während der Studienzeit um Praktika und Werkstudententätigkeiten um Praxiserfahrung zu sammeln, dann passt alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre nicht ein Duales Studium für dich das Richtige? Nur theoretische Kenntnisse, wie du sie an der Uni oder Fachhochschule erwirbst, sind im Management nicht unbedingt zielführend. Eine Ausbildung, als was auch immer, kann auch nicht unbedingt helfen, denn als Manager musst du das Ganze im Blick haben, nicht nur die Fertigung oder die Verwaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babeese
27.03.2016, 14:09

Daran habe ich ebenfalls schon gedacht. Laut meinen Eltern soll das aber ziemlich anstrengend werden, weshalb ich mich definitiv noch mehr darüber informieren werde. Vielen Dank

0

Studium ist eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?