Reicht Netzteil für eine Nvidea 1070?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einer GTX 1070 hättest du bei dem PC einen Höchstverbrauch von geschätzt 280W. Mit der GTX 980 ti vielleicht einen von 400W. 

In beiden Fällen würde dein Netzteil also reichen. 

Man muss aber bedenken, dass dein Netzteil nicht die beste Qualität hat und daher nicht unbedingt die angegeben 730W liefert. Daher würde eine zweite Grafikkarte beider Art nicht unbedingt laufen. 

Falls du das Netzteil noch nicht besitzt, empfehle ich ein hochwertiges Netzteil mit dafür weniger Leistung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das netzteil reicht. Du solltest aber vllt auf nen i5 6600 wechseln, der 6500 sollte zwar reichen, kommt aber an seine grenzen. Musst du wissen. Netzteile haben bei halber last die höchste effizienz, wenn du also dauerhaft volllast hast sparst du sogar strom. Es wird nicht dauerhaft volllast haben. Kaufe ein kleineres netzteil und spare geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
04.07.2016, 13:13

Jaja 100mhz mehr für 20€ mehr machen auch ein richtigen Unterschies ist klar.

0
Kommentar von GelbeForelle
04.07.2016, 23:57

ja, aus dem selben grund kauft man ja k cpus, für paar prozente

0

Hi ja klar das metzteil reicht aber das L8 taukt überhaupt nichts. Erst recht für eigentlich eine high end grafikkarte sollte schon das be quiet straight power 10 oder sogar dark rock pro 11 drin sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reichen tut es, taugen tut es aber nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 730 Watt kannst du beinahe 2 PC's von deIhnen betreiben. Also mach dir keine Gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannse zwei von einbauen mit dem Netzteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?