Reicht ne Binde bei starker Periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen supergirl1007,

das kommt eben darauf an wie stark die Blutung letztendlich wirklich ist. Unter der Verwendung von Binden oder Tampons schätzt man die Blutung manchmal gar stärker ein als sie wirklich ist.

Wenn du aber nun eine starke Periode hast so empfehlen sich auch extra saugstarke Binden zu verwenden. Dies wird mittels der Tropfensymbole auf der Verpackung angezeigt. Hilfreich sind hier ebenfalls Binden mit Flügeln und extra lange Binden für die Nacht.

Lg

HelpfulMasked

Es gibt zB für die Nacht extra große Binden bei Real. Über den Tag würde ich dir ein o.b. empfehlen. Wenn er dir unangenehm ist dann Versuche es mir etwas breiteren Binden.

Nein, bei starker Blutung benutze ich binde + Tampon

Was möchtest Du wissen?