Reicht nach dem Training nur Eiweiß?

5 Antworten

also ich persönlich essenach dem training immer eiernudeln, also hauptsächlich etwas eiweißhaltiges, um den eiweißgehalt aufrecht zu erhalten! aber etwas mit fleisch zu essn ist sicher auch nicht schlecht" schaden tuts auf keinen fall, nach dem training (ca. 2 stunden danach) braucht ja immerhin der körper noch was zum verbrennen! um es also zu vermeiden nach dem training abzunehmen: essen!

18

eiernudeln haben mehr kohlenhydrate als eiwess ;-) schau mal auf die verpackung

0

wenn Du muskelaufbau, mit dicken muskeln aufbauen willst, brauchst Du viel tierische eiweiss, ist aber auch leider sehr ungesund, es gibt aber auch schöne estätische muskeln, die kann man auch mit obst, gemüse, und nüsse sehr gut aufbauen, und schenkt zudem viel gesundheit.schau dir mal die seite von dirk an. www.derwegzurrohkost.de/Dirk/D_Genesung1.html, er macht heute noch bodybuilding, ist aber wieder gesund.

Ißt Du NUR das Fleisch? Ohne Beilagen?

Eigentlich braucht´s nach dem Training auch Kohlenhydrate, um die geleerten Speicher wieder aufzufüllen. Andererseits - KH am Abend ist eher schlecht. Sie locken Insulin, und mit Insulin im Blut ins Bett macht garantiert fett.

Laß lieber, wie´s ist, KH kannst Du immer noch zum Frühstück reinhauen.

15

Richtig ich esse abends nur fleisch oder mal irgendwas mit Ei. Am morgen esse ich wie du eben schon sagtest viele Kohlenhydrate.

0
31
@Cr4nk7

Quatsch, Kohlenhydrate alleine machen nicht fett auch nicht abends, woher kommt denn nun schon wieder dieses Märchen?? Dann wäre ich ja fett was aber nicht stimmt

0

Muskeln aufbauen mit Eiweiß - Shakes?

Hey, ich bin 15, werde bald 16. Ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio, meine Frage ist, ob es reicht, wenn ich vor dem Sport Eiweiß reiche Sachen esse, wie Nüsse, Oder ich schon Protein/Eiweiß Shakes trinken soll?

...zur Frage

Essen mit Viel Eiweiß, Wenig Kohlenhydrate?

Hallo, welche lebensmittel haben viel Eiweiß wenig kohlenhydrate und Kcal. Mir fällt da jetzt nur Generell Fleich ein (putenbrust,hähnchenbrust thunfisch etc)

Aber ich will mich nicht den ganzen tag von fleisch ernähren mir fällt leider nichts ein.

...zur Frage

Wofür braucht man Kohlenhydrate, Eiweiß und Proteine?

Hallo zusammen,
möchte gerne anfangen mit Fitness (Muskelaufbau) da muss man auf vieles achten. Zu meiner Frage welche Aufgaben haben Kohlenhydrate, Eiweiß und Proteine?

...zur Frage

Proteinaufnahme in Phasen des Nicht-Trainierens?

Also ad interim versuche ich nach dem Krafttraining und während der Regenerationsphase mind 1 Gramm Protein pro KG Körpergewicht zu mir zu nehmen, eigentlich sind ja 1,5-2 Gramm empfohlen, aber so ein krasser Gainer bin ich auch nicht, also reicht mir das vorerst.
Allerdings ist meine Frage was erfordert ist, wenn ich nicht trainiere und ein paar Tage auch nichts körperlich belastendes tue. Wie viel Eiweiß ist benötigt, ist Eiweiß nicht nur für die Produktion/Synthese benötigt? Und zum Erhalt?

...zur Frage

Ernährungstipps bei Kraftsport?

Hey Leute ich habe vor ca 5 Monaten angefangen zu trainieren und wir langsam auf meine Ernährung achten. Da ist aber nicht die Möglichkeit habe mir selbst was zu kochen und auch nicht die Zeit dafür wollte ich fragen ob es etwas zu kaufen gibt aus dem Rewe oder so was ich nach dem Training einnehmen kann was viel Eiweiß enthält oder was gut fürs Training ist. Bisher habe ich mir nach dem Training einfach einen Joghurt mit Eiweiß geholt das reicht aber wohl nicht. Wie kann ich einfach und natürlich die empfohlene Eiweißmenge zu mir nehmen ich wiege 80 kg. Danke im voraus😁

...zur Frage

Muskelaufbau Shake

Ich gehe dreimal die Woche ins Fitness und mache da ein Ganzkörpertraining gezielt für den Muskelaufbau.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich trinke direkt nach jedem Training einen Eiweiß-Shake (Whey Gold 40g und eben gemischt mir 400ml Wasser). Außerdem esse ich an jedem Abend, egal ob Training oder nicht, Magerquark 250 Gramm.

Sollte man einen Eiweiß-Shake täglich abends nehmen oder reicht das so aus? Oder gibt es noch andere Tipps für eiweißhaltige Produkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?