Reicht Motivationsschreiben oder soll Bewerbungsschreiben auch noch dazu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest nur das abschicken, was die Uni wirklich braucht und auch als benötigte Unterlagen angibt.

Einige Auswahlkommissionen sind da sehr rigoros und sortieren Bewerbungen mit mehr Unterlagen als benötigt aus.

Reiche das ein, was die Hochschule verlangt. Das macht jede anders. Eigentlich sollten deine Unterlagen mit Motivatiosschreiben ein zusätzliches Bewerbungsschreiben überflüssig machen.

Ich hab z.B. nie ein Bewerbungs- oder Motivationsschreiben machen müssen.

BeautyAlison 01.07.2017, 15:15

Also wenn die Hochschule auch nichts von einem Bewerbungsschreiben verlangt soll ich das dann auch nicht reinlegen? dann würde ich ja zum Beispiel per Post nur mein Formular, Lebenslauf und Kopie meines Zeugnisses schicken

1

Was möchtest Du wissen?