Reicht mittelgradiges Asthma für einen Sportunfähigkeit?

1 Antwort

Normalerweise ist Asthma kein Grund,sich vom Sport befreien zu lassen.Im Gegenteil,es ist gut,Sport zu treiben um die Lungen zu stärken.Wenn du gut eingestellt bist,und dein Asthmaspray ca.10 Minuten vor der Sportstunde nimmst,dann kannst du problemlos mitmachen.Ich schreibe aus 25 jähriger Erfahrung :-)

darf ich mit einem Bauchnabelpiercing Sport machen?

ich möchte mir einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. aber ich gehe noch in die schule. deswegen wollte ich wissen ob ich Schulsport machen darf?

...zur Frage

Wie vermeide Ich den Sportunterricht?

ich hab zurzeit Probleme mit dem Schulsport. Mir wird dabei verdammt schnell schwindlig, bekomm Atemnot und mein Herz klopft mir bis zum Hals. Meinem Sportlehrer ist das allerdings egal weil er es mittlerweile nur für eine Ausrede hält und meine Hausärztin schreibt mir keine Befreiung solange sie nichts genaues feststellen kann. Ich lebe auf dem Land und kann deswegen weder Schule noch Arzt wechseln, hab aber mal gehört, dass man Herzrythmusstörungen beim Arzt vortäuschen kann indem man beim Herzschlagmessen die Luft anhält und dadurch soll dann der Herzschlag kurz aus dem Rythmus geraten. Weiß wer von euch was genaueres dazu oder eine andere Methode um beim Arzt was ähnliches vorzutäuschen?

...zur Frage

Schmerzen in der Brust beim tiefen Einatmen und vornüber beugen?

Ich habe seit gestern mal mehr mal weniger Schmerzen in der Brust beim tiefen Einatmen und vornüber beugen. Das ist so in der linken Brustregion und der Schmerz "strahlt" da auch so in den Hals. Ich kann beim vornüber beugen auch schwer atmen und es ist so ein stechender Schmerz. Außerdem beschleunigt sich mein Puls sofort mega wenn ich aufstehe oder etwas schneller gehe. Zur Vorgeschichte muss allerdings auch was gesagt werden: Ich bin 15, habe sehr viele Allergien und dadurch auch allergisches Asthma. Bei mir wurde beim EKG letztens auch ein Rechtsschenkelblock festgestellt, der Arzt hat aber gesagt, dass das häufiger in meinem Alter vorkommt und sich das meist verwächst. Ich habe auch Ende Juli einen Termin beim Kardiologen. Ich bin jetzt schon ein bisschen beunruhigt. Soll ich zum Arzt deswegen gehen? Ich war erst vor zwei Wochen da und hab das EKG gemacht und ich will meinen Arzt jetzt nicht belästigen indem ich schon wieder komme. Hat jemand ne Ahnung, ob es harmlos sein könnte oder ob es schon was ernsteres sein könnte? Einen schönen Abend noch und ich danke allen, die sich das durchgelesen haben und antworten!

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen eine Entschuldigung zu schreiben?

Wie kann ich meine Mutter überzeugen mir eine Entschuldigung für 7/8 Schulsport zu schreiben ? Ich habe Husten und Asthma was sich wenn ich krank bin erst Recht zeigt. Meine Mutter meinte bis jetzt dazu das ich vielleicht doch da hin gehen sollte und dem Lehrer einfach sagen sollte es geht nicht aber das finde ich blöd einmal weil der Lehrer wahrscheinlich denkt was ist das für ein Depp geht zum Unterricht wenn er nicht mitmachen kann und weil es mir unangenehm ist den Lehrer auf so etwas anzusprechen, da ich schon Lehrer hatte die richtig blöd auf so etwas geantwortet haben oder es mir nicht geglaubt haben. Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Asthma und OP?

Hallo, ich habe schon seid meiner Geburt Asthma und wollte wissen ob man sich Operieren lassen kann damit es 'weggeht' bin jetzt 18 .. habe leider in Google nichts brauchbares gefunden ...

schonmal danke für jede antwort ..

lg micki

...zur Frage

Asthma wann ist es "geheilt"?

Hallo,

Ich hatte vor knapp 7 Jahren einen Asthma-Anfall. Kurz darauf habe ich es auch öfters beim Sport gemerkt. Doch die letzten 3 Jahre habe ich nichts gemerkt, obwohl ich das eig. tägliche Asthma-Spray nahezu nie (evt 15 mal in 3 Jahren) genommen habe.

Ich treibe keinen sehr körperlich anstrengenden/belastenden Sport aufgrund eines Knie Problems (ich spiele Golf). Im Sportunterricht bin ich allerdings trotzdem relativ gut. Ich merke aber eig. nie stark mein Asthma, auch wenn ich aus der Puste bin.

Brauche ich mein tägliches Spray überhaupt noch oder ist mein Asthma gar geheilt?

Bin für jede Antwort und erfahrung dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?