Reicht mittelgradiges Asthma für einen Sportunfähigkeit?

1 Antwort

Normalerweise ist Asthma kein Grund,sich vom Sport befreien zu lassen.Im Gegenteil,es ist gut,Sport zu treiben um die Lungen zu stärken.Wenn du gut eingestellt bist,und dein Asthmaspray ca.10 Minuten vor der Sportstunde nimmst,dann kannst du problemlos mitmachen.Ich schreibe aus 25 jähriger Erfahrung :-)

Richtiges Thema und Fragestellung / Fachgebiet der Abschlusspräsentation?

Ich bin in der 10.klasse der realschule. Also ich muss dieses Jahr meine Hausarbeit schreiben. Mein Thema sollte was mit Asthma zu tun habe, da ich selber Asthma habe und so viel Anschauungsmaterial habe und mich dazu auch noch etwas damit auskenne.... Unser Thema soll mit einer Fragestellung sein. Ich hab mir Überlegt : Asthma im Sportbereich - Bloß Ausrede oder steckt noch mehr dahinter? Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das so stehen lassen kann. Verbesserungsvorschläge gewünscht :)

Die andere Frage wäre dann in welches Fachgebiet es fällt. Eher in Sport oder in Bio? Was sagt ihr? :)

...zur Frage

Rauchen trotz Asthma?

Wie gefährlich ist es trotz Asthma zu rauchen und was kann passieren?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen eine Entschuldigung zu schreiben?

Wie kann ich meine Mutter überzeugen mir eine Entschuldigung für 7/8 Schulsport zu schreiben ? Ich habe Husten und Asthma was sich wenn ich krank bin erst Recht zeigt. Meine Mutter meinte bis jetzt dazu das ich vielleicht doch da hin gehen sollte und dem Lehrer einfach sagen sollte es geht nicht aber das finde ich blöd einmal weil der Lehrer wahrscheinlich denkt was ist das für ein Depp geht zum Unterricht wenn er nicht mitmachen kann und weil es mir unangenehm ist den Lehrer auf so etwas anzusprechen, da ich schon Lehrer hatte die richtig blöd auf so etwas geantwortet haben oder es mir nicht geglaubt haben. Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Ingwer gegen Asthma?

Man liest sehr oft, dass Ingwer sehr gut gegen Asthma helfen soll.

Habe soeben wieder das Internet durchstöbert und viele gute Seiten gefunden.

Ich bitte um Antworten von den Usern, die es schon probiert haben und ob sich tatsächlich ein Erfolg eingestellt hat - vielen Dank.

...zur Frage

Akupunktur bei Asthma

Hat jemand positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Asthma? Vielen Dank schon einmal im voraus.

...zur Frage

Asthma und OP?

Hallo, ich habe schon seid meiner Geburt Asthma und wollte wissen ob man sich Operieren lassen kann damit es 'weggeht' bin jetzt 18 .. habe leider in Google nichts brauchbares gefunden ...

schonmal danke für jede antwort ..

lg micki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?