Reicht meine Internetleitung für eine Fifa 14 Lan mit PS3 aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal saubere Leistung ^^ Einen Router in den Schuppen verlegen , das hat meinen Tag gemacht :D Ich denke das die Internetleitung eindeutig reichen sollte, damit ihr 4 ohne Probleme spielen könnt.

Danke für die Antwort. Weißt du vielleicht irgendwas darüber, ob die Strecke von 50m Lan-Kabel ein Problem werden könnte?:-)

0

Woher weist Du das, wenn Du nicht einmal in Erfahrung gebracht hast, was für eine Bandbrteite vorhanden ist?

0

Wenn die Zahlen stimmen - also DSL 16.000 und das LAN Kabel 50 Meter, dann sollte das reichen.

Viel spannender ist jedoch: Ihr habt 4 Playstations an einem Router. Somit hat jede PS3 dieselbe IP-Adresse. Zumindest nach aussen hin.

Ihr solltest klären, dass der Server das mitmacht...

Wie sicher ist das? Eher so eine Einschätzung? Oder basierend auf Wissen oder Erfahrung?:) Vielen dank aufjedenfall schonmal! Das mit den IP-Adressen ist definitiv kein Problem. In einem Mehrpersonen-Haushalt können auch mehrere Leute vom PC aus auf dem selben Server zocken.

Übrigens: Wir haben das ganze schon zu dritt getestet. Allerdings mit 32.000er Leitung und kein langes Kabel sondern einfach im Wohnzimmer. Klappte ohne Probleme.

Danke:D

0
@flipperweid

DSL 16000? wo steht das? 50 mtr Kabel und 4 Verbraucher? Das sollte erst malk jemand vor machen und das noch bei einem niederen Ping

0
@flipperweid

Eher eine Einschätzung, was die DSL-Geschwindigkeit anbelangt. Sicher, was die Kabellänge betrifft.

Ich habe zwar FTTH mit 200 Mbit, aber ein 25 Meter Kabel vom Glasfasermodem zum Router und von dort knapp 30 Meter zum Switch im EG. Und dann noch die Verteilung im EG. Längste Strecke, zum Beispiel zur PS3, locker über 50 Meter.

0

Tut mir leid, aber meine Glaskugel streikt gerade. Kann also nicht sagen,w as für eine Bandbreite Du hast. Fakt ist jedoch dass Du mit einem 50 mtr Kabel keine Aussicht auf Erfolg hast. Du wirst schon nach 10 mtr Schwierigkeiten bekommen..

Bernd Stephanny

Moin Bernd Stephanny,

Danke für deine Antwort! Wie gesagt "mehr weiß ich nicht". Das ganze ist beim Kumpel und über Bandbreite und anderes bin ich derzeit nicht informiert. Zu der aussage "ab 10m könnte es schon schwer werden"... wie sicher bist du dir da? Beim Googlen stoße ich nämlich auf in etwa solche Aussagen: "Bei guten Kabeln sollte die Dämpfung eigentlich erst ab ca 100m bemerkbar sein. Aber 10Mbit, die ja für den 6000er Anschluss völlig ausreichen, sollten auf jeden Fall dann immernoch drin sein."

0
@flipperweid

Wenn Du nicht einmal über den verfügbaren Bandbreitenkorridor beim Kumpel bescheid weist, sollten wir uns eigentlich über andere Dinge gar nicht unterhalten. Genauso Fakt ist es, dass Dein Kumpel nur eine 3000er Leitung von seinem Provider haben könnte. Steht diese nun auf der letzten Meile ganz am Ende, dann ist die Dämpfung erheblich. Ich bin mir bei 10 unds mehr mtr, sehr sicher. Wer sagt Dir, dass bei einem 6000er Anschluss auch 6000 raus kommen und wer sagt Dir, dass bei 6000 der Ping nicht doch zu hoch ist und das bei 4 Zockern gleichzeitig? Ach ja und habt Ihr denn auch den riuchtigen Router dafür?

0
@BerndStephanny

"Wer sagt Dir, dass bei einem 6000er Anschluss auch 6000 raus kommen und wer sagt Dir, dass bei 6000 der Ping nicht doch zu hoch ist und das bei 4 Zockern gleichzeitig?"

Das sagt mir niemand, da ich keine Ahnung davon habe... aber das ist doch das was ich im Prinzip wissen will!;)

Probieren geht über studieren... ich werde es jetzt einfach ausprobieren, da ich aufgrund von unzureichenden Informationen meinerseits keine passende Antwort bekommen. Danke

0
@BerndStephanny

Achso, noch als Hinweis: Der eigentliche Router steht im Haus. Da stecke ich dat LanKabel ran welches dat "Internet" in den Schuppen transportieren soll. Dort steht ein weiterer Router (also eher ein Switch? DHCP muss dann wohl ausgeschaltet werden) der das dann an die PS3's verteilt. Falls das irgendwie von Wichtigkeit sein sollte^^

0
@flipperweid

Die Große Frage lautet: Meint ihr die Kapazität der Internetleitung reicht aus, dass vier Leute gleichzeitig zocken? Ohne irgendwelche Ruckler im Spiel zu bekommen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Gruß, Phil

Ja was fragst Du dann überhaupt?

Infolge unzureichender Antworten........Ja was erwartest Du denn überhaupt, wenn Du nicht in der Lage bist, genaue Informationen zu geben.

wie gesagt, meine Glaskugel streikt und die wenigsten sind hier in der Lage wahrzusagen.

0
@BerndStephanny

Mein Gott, entweder man respektiert das andere nicht soviel Ahnung haben und schreibt nicht so Arrogant daher oder man lässt es.

Es ging mir einfach nur darum, ob mein ganzes Vorhaben funktioniert oder nicht. Wenn mir keine weiteren Informationen vorliegen kann ich da auch vorerst nichts dran ändern. Das habe ich auch mehrfach erwähnt.

"Infolge unzureichender Antworten"??? Habe ich nie geschrieben! Sondern vielmehr, dass ich keine passende Antwort bekomme da mir Bewusst ist, dass ich zu wenige Informationen liefere. Erst Lesen, dann schreiben..

Und deine Glaskugel Sprüche kannst du dir auch sparen.. Auf die Hilfe von so Leuten wie dir kann man verzichten. Schlimm!

0
@flipperweid

Naja, vielleicht erst informieren und dann um Hilfe bitten. Wie gesagt das mikt der Glaskugel funktioniert nicht

0

Was möchtest Du wissen?