Reicht meine Hardware aus?

2 Antworten

Das "befeuern" ist nicht das Problem. Allerdings würde ich von den Monitor abraten, da die Pixeldichte zu gering ist. Bei FullHD sind bei einen Monitor 24 Zoll das absolute Maximum und das ist schon recht grenzwertig. An sich sind ja mindestens 100ppi zu empfehlen. Bei bei 27 Zoll wäre also eine QWHD Auflösung zu empfehlen.

Was wäre denn wenn ich nicht an die 144hz komme?

Das ist kein Problem, dann wird das selbe Bild hat länger angezeigt. Im Gegenteil, die 144 hz bringen gerade dann etwas, wenn die Freamrate geringer ist.

Nehmen wir mal an, der Rechner schaft bei einen Spiel 50FS. Bei einen 70hz Monitor würde bei V-Sync die Rate auf 35FPS sinken. Bei einen 144Hz Monitor aber nur auf 48FPS. Ideal ist diesbezüglich natürlich G-Sync, diese Monitore sind aber auch gleich deutlich teuerer.

Klar kein Problem!,

ob du in allen Spielen an die 144FPS kommst ist natürlich eine andere Geschichte!

Ist übrigens eine exzellente Monitor Wahl, auch wenn ich mir lieber die 24Zoll Version kaufen würde!

Ist übrigens eine exzellente Monitor Wahl, auch wenn ich mir lieber die 24Zoll Version kaufen würde!

Ja, 27 Zoll können in FullHD unscharf/pixelig erscheinen

0

Was wäre denn wenn ich nicht an die 144hz komme?

0
@StoniBoy

garnichts, ist alles super nur kommt es dir je nach Spiel etwas ruckelnd vor! (So als hättest du weniger als 60fps auf einen 60hz Monitor / vlt nicht ganz so stark)

Welche Spiele spielst du denn ?

0

Wie stark bremst ein i5 4460 die GTX 1070 aus?

hab ein i5 4460 im Pc und würde gerne die GTX 1070 kaufen, wie stark bremst er die aus? (4K/1080p Gaming ist im Fokus)

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

I5 7600 ausreichend für gtx 1070/1080?

Ich wollte mich erkundigen ob der i5 7600 (kaby Lake) ausreicht um eine gtx 1070/ 1080 zu befeuern oder ob es vlt zum flaschen hals effekt kommt ?

...zur Frage

Ich suche ein gutes Buch, was die PC-Hardware und die PC-Netzwerktechnik beschreibt?

...zur Frage

Was braucht man alles für "Tripple-Monitoring?

Welche Hardware & Software braucht man um 3 Monitore an einem Rechner nutzen zu können?

...zur Frage

The Wither 3 zwingt GPU in die Knie?

Hey, wenn ich The Witcher 3 auf mittel spiele, laggt das Spiel. PC: I5 6400; 8GB RAM; GTX 960 4GB. CPU und RAM werden nicht vollständig ausgelastet. Der RAM ist im Spiel gerademal bei 68% und die CPU bei 40%. Nur die GPU wird zu 100% ausgelastet. Liegt es daran? Ist meine GPU zu schlecht? Eigentlich reicht meine GPU aus und der RAM ist auch genug, jedoch steht bei der empfohlenen Systemhardware: I7 3770; GTX 770 und 8GB RAM. Liegt das Laggen doch am Prozessor?

PS: Was für ein Netzteil bräuchte ich, denn ich will zukünftig auf folgende Hardware aufrüsten: I7 6700k oder 7700k; 16GB RAM und GTX 1070 TI oder 1080, schon drinn: 1x 1TB Festplatte; 1x DVD Laufwerk. Eventuell kommt später noch eine SSD.

Danke im Voraus!

Update: Treiber aktualisiert, GeForce Experience Grafikeinstellungen genommen und die Ruckler waren weg!

...zur Frage

Fürs zocken I5 6600k & GTX 1070 oder I7 6700k & GTX 1070?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?