Reicht meine Grafikkarte und mein Prozessor für GTA 5 Ultra Settings?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte sollte reichen für eine sehr hohe Auflösung, aber was deine CPU betrifft, müsste Ich genau wissen, welche CPU es ist. Außerdem brauchst du mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 Kerne)

Lolgamerhdlool 26.02.2017, 16:48

Das ist der Intel Core i5 2320 er taktet eigentlich mit 3 GHz aber meiner ist sehr alt deswegen taktet er nurnoch mit 2 GHz

0
MegaCornan 26.02.2017, 16:58
@Lolgamerhdlool

Der Takt der CPU lässt auch nach jahren nicht nach.
Eigentlich sollte er, wie du sagst, auf 3 GHZ takten und die mindestanforderung von GTA V erfüllen. Hast du vielleicht mal im BIOS was umgestellt, dass der Takt nicht mehr auf 3 GHZ läuft? Eigentlich hat die CPU sogar ein Turbo Boos auf 3,3 GHz

1
Lolgamerhdlool 26.02.2017, 17:14
@MegaCornan

Danke für die Antwort wie kann ich nachsehen ob ich etwas im BIOS geändert hab? aufjedenfall wenn ich im Taskmanager unter Leistung nachschaue steht immer das er auf 2GHz - 2,4 GHz läuft wenn ich Pech hab sogar auf 1,7GHz  kann es daran liegen das mein PC so vollgemüllt ist? :)

0
MegaCornan 26.02.2017, 19:53
@Lolgamerhdlool

Ah, ich verstehe nun :D

Intel CPU's sind so, dass der Takt je nach Anforderung variiert und wenn du nur in Windows bist mit ein paar Programmen wie Firefox, geht der Takt nicht so hoch um Energie zu sparen und auch weniger Hitze zu verursachen. Die CPU regelt das also nach bedarf, was du benötigst, deshalb schwankt es so, aber der Grundtakt kann bis 3 GHz gehen und wenn auch noch nötig, bis auf 3,3 GHz.

Also sollte GTA problemlos laufen :D

1
MegaCornan 27.02.2017, 15:10
@Lolgamerhdlool

Von der Grafikkarte her wäre das absolut kein Problem, nur ob die CPU das auch noch mit macht, weil die so alt ist, das weiß ich nicht genau

0
Lolgamerhdlool 27.02.2017, 17:19
@MegaCornan

Ok wenn ich die Neue Grafikkarte hab dann probiere ich gta 5 aus falls es nicht klappen sollte Kaufe ich mir eine neue CPU aber eigentlich sind die systemanforderungen für Ultra Settings ja 3,4 GHz und ich habe 3,3 also sollte es ja passen :) und ich spiele auch ohne Weitsicht was sich sehr Stark auf die CPU auswirkt. :)

0
MegaCornan 27.02.2017, 20:28
@Lolgamerhdlool

Ja, die CPU hat von der Angabe her genug GHz, aber das ist ja nicht alles, was ausschlaggebend ist. Auch die Architektur und so spielen eine wichtige Rolle.
Wenn du bedenkst, die CPU's haben nicht wirklich viel mehr MHz, aber aufgrund der neuen Architektur z.B. bringen die mehr Leistung.

Aber Intel CPUs reichen meist viele Jahre, also viel Erfolg :D

0

Die Grafikkarte ja aber bei der CPU wird es knapp.

Was möchtest Du wissen?