Reicht meine GPU zum Bitcoin Farmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein.
Natürlich kannst du damit Minen, aber in Deutschland ist es ineffizient, weil der Strom sehr teuer ist.
Auch wenn deine Eltern den Strom zahlen, werden sie am Ende des Monats/ des Jahres eine extrem hohe Rechnung haben..

Du musst auch überlegen, dass es stören kann, wenn du zB lernen „möchtest“ wegen den Lüftern..

Ebenfalls ist die Wärme teilweise echt störend..
Wenn ich einen Abend meinen Rechner 💻 auf Höchstleistungen bringe ist mein Zimmer danach so warm, dass es echt zu warm ist..

12 Stunden Zocken oder Minen macht einen großen Unterschied. Bei ersterem wird die Grafikkarte nie über eine längere Zeit stark belastet, bei letzterem jedoch durchgehend zu 100%. Dies mindert die Lebensdauer der Karte erheblich.

Aufgrund der dauerhaften Auslastung steigen selbstverständlich die Stromkosten - deine Eltern werden sicherlich nicht erfreut sein.

Mit einer Karte und nur 12h Laufzeit ab und an lohnt sich das wirklich nicht für die paar Cent (!), die du dabei verdienst ...

Was möchtest Du wissen?