Reicht meine GPU zum Bitcoin Farmen?

3 Antworten

12 Stunden Zocken oder Minen macht einen großen Unterschied. Bei ersterem wird die Grafikkarte nie über eine längere Zeit stark belastet, bei letzterem jedoch durchgehend zu 100%. Dies mindert die Lebensdauer der Karte erheblich.

Aufgrund der dauerhaften Auslastung steigen selbstverständlich die Stromkosten - deine Eltern werden sicherlich nicht erfreut sein.

Mit einer Karte und nur 12h Laufzeit ab und an lohnt sich das wirklich nicht für die paar Cent (!), die du dabei verdienst ...

Jein.
Natürlich kannst du damit Minen, aber in Deutschland ist es ineffizient, weil der Strom sehr teuer ist.
Auch wenn deine Eltern den Strom zahlen, werden sie am Ende des Monats/ des Jahres eine extrem hohe Rechnung haben..

Du musst auch überlegen, dass es stören kann, wenn du zB lernen „möchtest“ wegen den Lüftern..

Ebenfalls ist die Wärme teilweise echt störend..
Wenn ich einen Abend meinen Rechner 💻 auf Höchstleistungen bringe ist mein Zimmer danach so warm, dass es echt zu warm ist..

JA, aber du machst dabei Miese.

Weshalb?

0
@ArchBattle

naja den Strom zahle nicht ich :C und hat es einen unterschied ob ich 12 stunden zocke oder 12 stunden mine?

0
@Oneflipman

Irrelevant. Es kostet nun mal in Deutschland mehr als du erwirtschaftest,

0
@ArchBattle

naja ich kann farmen statt zocken und mache geld , meine eltern zahlen das gleiche...

0
@Oneflipman

Es bringt dann mehr den PC zu verkaufen, da du ihn ja dann auch nicht nutzen kannst.

0
@ArchBattle

Ich kann doch einfach in der zeit wo ich z.b lerne oder so farmen

0
@Oneflipman

Rede mit deinen Eltern darüber, dass du dich auf ihre Kosten bereicherst.

0

PCI der ASUS GeForce GTX 1070 ROG Strix OC genau so groß ist wie die der GTX 1070 founders edition?

Hey wollte fragen ob das PCI der ASUS GeForce GTX 1070 ROG Strix OC genau so groß ist wie die der GTX 1070 founders edition? Wollte mein System Wasserkühlen, aber habe bisher keine Informationen über die PCIs gefunden

MFG Freddy

...zur Frage

Gtx 1060 spannung?

Hi, ich würde gern wissen wie sicher 100% Spannung bei der GTX 1060 sind (1.09x Volt) Kühlung ist mehr als ausreichend, da die GTX 1060 strix ein verdammt großen Kühler hat 😂

...zur Frage

Strix kühler auf gtx 1060 Dual?

Ich habe eine Asus Geforce GTX 1060 und finde den weißen Kühler nicht so passend zu dem Rest meines PCs. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, einen Asus strix gtx 1060 Kühler auf meine Karte passt bzw. die Bohrungen für die schrauben auch für den Strix kühler passen. LG, Florian

...zur Frage

Computer Konfiguration - welche Grafikkarte?

Guten Morgen, ich habe vor mir demnächst einen PC zu kaufen und alle Komponenten stehen eigentlich schon fest. Allerdings bin ich mir bei der GPU nicht ganz sicher. Ich achte bei dem PC auch sehr auf das Aussehen, weshalb ich eigentlich eine GPU von Asus haben wollte. Viele Grafikkarten wie zum Beispiel die von Pallit haben leider keine "schöne" Oberfläche, die man dann ja letzten Endes im PC zusehen bekommt. Ich liege gerade bei ziemlich genau 1.000€, die ich derzeit auch hier schon habe. Aber halt 1.000€ ohne GPU.

Fractal R6 Blackout, ASUS ROG Strix B350, AMD Ryzen 5 1600X, NZXT Kraken X52, NZXT HUE+, 16GB G.Skill DDR4-3200 Dual Kit, 500GB Samsung 850 Evo SSD, 1000GB Seagate BarraCuda 2,5", be quiet! 600 Watt 80+ Gold

Der PC soll erstmal ein bisschen halten, deshalb denke ich die ganze Zeit an eine GTX GPU mit 8GB, allerdings weiß ich nicht ob ich das vom Geld her so schnell hinbekomme. Also ich wollte eine GTX mit 6GB oder mit 8GB. Weiß aber absolut nicht welche Marke. Mir ist halt dieses schlichte schwarze sehr wichtig, da ich mit der HUE+ dann jede Farbe rein theoretisch nutzen kann, ohne das irgendeiner der Komponenten heraussticht.

Bin aber sehr verwirrt, da bei Mindfactory die 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix 820€ kostet und die 8GB Asus GeForce GTX 1070 TI ROG Strix Advanced nur 615€? Ich glaube ich tendiere aber zu dieser 8GB GTX 1070 TI Version.

...zur Frage

Warum wird für Bitcoin Mining und com die GPU und nicht der Prozessor benötigt?

Bitte so einfach wie möglich erklären

...zur Frage

GPU ist durchgebrannt nach bitcoins?

Mein gpu ist beim bitcoin minen durchgebrannt kann ich das geld von der versicherung zurueck kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?