Reicht mein Trainingsplan für Erfolge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Mahne zunächst zur Vorsicht. Keine Langhantel, keine extreme Belastung. Muskel-guide sagt dazu " Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen." Dein Training hört sich aber eigentlich nicht gefährlich an. Das Du auch andere Sachen wie joggen machst, finde ich richtig gut. Gibt eh zu viele, bei denen Sport = Bizeps ist. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen - machst Du mit dem Körpergewicht - trainieren fast den gesamten Körper.

mal davon abgesehen das du beine vergessen hast bist du zu jung für den kraftsport. halte dich lieber an sportarten die deine komplette motorik schulen, sprich ballsportarten, geräteturen etc.

und gewöhn dir mal den gedanken "muskelkater = muskelaufbau" ab, Mk ist kein indiz für ein effektives aufbautraining. und iss worauf du lust hast. du bist 14, diesen sport ernsthaft betreiben kannst du wenn dein körper und deine psyche bereit dafür sind.

grüße

Das klappt schon ist ja nicht das erste mal dass ich krank war und dann trainiere weil eig hab ich ein bisschen mehr trainiert als in meinem trainingsplan dort oben aber durch Schulstress hab ich nicht mehr so viel zeit fürs Training deshalb will ich wissen ob der trainingsplan oben auch für sichtbare Erfolge reicht . :))

Danke aba ich will auch kein Muskelprotz werden sondern einfach nur eine schône Figur haben außerdem nutzt mir das joggen beim sportunterricht und muskeln beim sportunterricht sind auch Super und ich hab schon mit dem Training vor einem Jahr begonnen also ich bin schon bereit aber trotzdem danke :) Kann mir jemand Biite meine frage beantworten??? :D

wie wäre es, wenn du erst wieder leicht einsteigst?

wenn du krank warst, musst du erst wieder richtig fit werden.

Was möchtest Du wissen?