Reicht mein Tank aus?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Barbiiie94,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip Ja, er reicht. nein, du musst nicht tanken.

Normalerweise reicht 1/4 Tankfüllung für 100km. Es kommt auf die Größe des Tanks an und den Verbrauch auf 100km. Auch die Geschwindigkeit spielt eine große Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontrollier auf dem Weg die Tankstellenpreise und halt beim günstigsten Angebot an. Ob es reicht oder nicht liegt von der restmenge im Tank, sowie deiner Fahrweise ab. Im normalfall reicht der Kraftstoff.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 14:03

Okay, ja hast recht. Aber will eig nicht mehr tanken wenn es nicht dringend nötig ist& mir der Tank für den Weg noch reicht.

0
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 14:08

Okay :)

0

kommt auf deine Fahrweise an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 13:17

Fahre anständig 😊

0

Wenns kein Panzer ist reicht das locker ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 13:15

Opel Corsa c

0

Das reicht in der Regel leicht aus.

Kommt natürlich aufs Auto an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 13:15

Opel Corsa C

0

Wenn du nicht sicher bist dann tanke doch einfach ^^  irgendwann musst du dann in nächster Zeit ja sowieso tanken und an den Autobahntankstellen ist es immer teuer.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanke doch für 10 Euro dann bist du im Sicheren Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte reichen...aber kommt natürlich auf die Fahrweise, Strecke und das Auto an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schaffst das, wenn Folgendes zutrifft:

(Tankvolumen - ggf. Mindestmenge) / 4 > Spritverbrauch auf 100 km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Angaben zu Verbrauch und Spritmenge (1/4 ist keine Einheit und bei einem Trabbi was ganz anderes als bei einem Hummer H2) unmöglich zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte normaler weise reichen, wenn du nicht gerade die ganze Zeit im 1.Gang fährst. :-)  Aber: stell dir vor, unterwegs ist ein Stau und dadurch mußt du viel anhalten und wieder anfahren. Solltest du dann wegen Kraftstoffmangel liegen bleiben, wird es teuer. Also würde ich zur Sicherheit einfach vorher tanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wieviel dein Tank fasst, wieviel dein Fahrzeug verbraucht und wie du fährst. In der Regel sollte ein zu einem viertel voller tank ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eig. reichen, aber Tanken ist sicher nicht verkehrt. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du denn für ein auto? weist du wie hoch dein verbarauch ist? was ist denn überhaupt dein tankvolumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 13:15

Opel Corsa c :)

0
Kommentar von Barbiiie94
22.03.2016, 13:20

Danke dir!

0

Was für ein Opel Corsa C? Wird knapp aber klappt. Ich würde aber trotzdem tanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus! Oder rechne es aus:

Wie viel Sprit konsumiert dein Auto auf 100km?

Wie viel sind eine 1/4 Tankfüllung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?