Reicht mein System fürs streamen?Gamecapture , ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein System sollte zum streamen locker reichen , denn das Entscheidende ist deine Internetverbindung/Upload speed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atze1887
08.09.2016, 11:42

Das ist leider nicht richtig, OBS ist sehr CPU-lastig. Die CPU sollte stimmen, denn die Videokodierung frisst ganz schön Ressourcen. Und wenn ich dazu noch Remote-Play anhabe, muss er quasi das Bild kodieren und da ist meine Frage, ob das die Gamecapture macht, anstatt der CPU und ich somit die CPU entlasten kann

0

Ich habe die selbe CPU hahah also kann ich sagen das es halbwegs geht.. ich kann nur bis 720p streamen damit es flüssig lauft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atze1887
08.09.2016, 12:02

Ja ich will auch erstmal nur in 720p streamen, full hd geht auch nur als Twitch-Partner...trotzdem will ich ein besseres Bild und die Frage ist , ob mir das mit der GameCapture möglich ist oder ob es egal ist und ich weiterhin Remoteplay benutzen kann, da sich eh nichts bessern wird

0

Was möchtest Du wissen?