Reicht mein System für VR (Virtual Reality)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die minimalen Systemanforderungen der Oculus Rift

Grafikkarte:

NVIDIA GTX 970 oder AMD R9 290 (gleichwertig oder besser)

Prozessor:

Intel i5-4590 (gleichwertig oder besser)

Arbeitsspeicher:

8GB+ RAM

Video Output:

HDMI 1.3

USB-Ports:

3x USB 3.0 ports und 1x USB 2.0 port

Betriebssystem:

Windows 7 SP1 64 bit der aktueller

Würde sagen das dein System locker reicht ;)

Hallo,

sollte das ein Witz darstellen? Diese Frage kannst du Dir selber beantworten - wer einen Eigenbau Pc besitzt, sollte auch wissen ob und für was dieser in der Lage ist.... Im Internet gibt es Genug Seiten, selbst Steam selbst bietet entstprechende Software an, die das System auf Eignung prüft.

--> Natürlich ist er dazu in der Lage, sogar gut über den Mindestvorraussetzungen. Also hohe Einstellungen sollte er defintiv schaffen.

LG Tobi


6

....Ich kenne mich mit VR ab nicht aus...

0
27
@andreistbesser

-> Der i7 6700k gehört im Grunde zu einer der stärksten CPUs auf dem momentanen Markt - wäre ja peinlich wenn der nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllen würde. Danach kommen nur noch Server CPUs - und die sind zum zocken ungeeignet.

0

da will wohl jemand mit seiner hardware angeben ? :D


Ja,  reicht locker ...

dafür reicht auch ein i5 aus der vierten generation und eine gtx 970 :P


Strand Region ist durchsichtig in GTA V, woran liegt das?

Ich habe gta v installiert.
Jetzt ist die vespucci kanal und die strandregion durchsichtig und nur mülleimer usw sind zu sehen.

3 von 6 GB vram werden verwendet
gigabyte windforce 3x 980 ti
msi z170 gaming m5
gskill ddr4 16 Gb
6700K

Foto liegt bei.
Ich habe in steam schon auf fehlerhafte dateien geprüft und er hat 1,6 Gb runtergeladen.