Reicht mein PC für Minecraft? Windows

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 50%
ja 50%

10 Antworten

ja

Ich würde sagen ja, mit einer Renderdistance(Sichtweite) von normal oder small, ohne mods und möglichst wenig anderen laufenden Programmen sollte das gehen. Download doch mal die legale kostenlose Demo: https://minecraft.net/demo und probier es aus.

ja

Laufen wird das Spiel sicherlich, fragt sich nur unter welchen Umständen... MC benötigt soweit ich weiß 1 GiB RAM das dürfte knapp werden; die CPU Performance könnte auch reichen. Jedoch muss dir von vornherein klar sein, dass damit keine hochflüssige Ultraflowspielerfahrung haben wirst #java -> daraus folgt eine enorme Ressourcenbeanspruchung, ich tippe mal auf 10-15 fps bei niedrigen Settings. Du könntest, wie auch schon gesagt, eine Demoversion testen. Prinzipiell müsste es laufen, die Frage ist nur ob man daran dann Spaß haben kann...

nein

Auf keinen Fall. Minecraft sieht zwar einfach aus, aber wegen Java ist es auch auf High-End Geräten Teilweise am ruckeln.Grafikkarte is nicht so wichtig, dafür sind Prozessor und RAM wichtiger.Zum ruckel freien Spielen würde ich sagen mind.4GB RAM und 3GHz Prozessor.Auf jeden Fall auch noch Optifine installieren.

Was möchtest Du wissen?