Reicht mein Netzteil von 500 Watt aus ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das Netzteil wird mit Sicherheit reichen aber ich weiß nicht ob du dich mit so einem Müll wie der Fx-4100 rumschlagen willst. Der Prozessor ist nämlich ziemlich veraltet und bremst möglicherweise die Grafikkarte aus.
Nimm lieber einen Fx-6300 wenns billig sein soll oder wenn das Budget reicht einen Ryzen 5 1400 oder 1500.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pappenheimer95
10.07.2017, 22:02

aber für das erste würde es reichen oder? Hab noch eine GTX 650 aber die ist ja zum vergleich der GTX 970 Müll :D

0
Kommentar von RandomQuestion0
10.07.2017, 22:09

Also der Prozessor wird jetzt nicht die besten FPS zahlen scoren aber die Grafikkarte sollte es auf jeden Fall tun. Die Komponente sind jetzt beide nicht der Renner für high end gaming. Ich habe einen FX-4300 und krieg bei spielen wie Battlefront manchmal die Einbrüche des Todes.
Also wenn du jetzt nicht extrem krasse Spiele spielen willst wird der Prozessor NOCH ausreichen aber ich rate dir: Kauf dir einen besseren Prozessor. Wie gesagt es werden bald auch bessere spiele rauskommen und die wirst du möglicherweise mit diesem Prozessor nicht spielen können.
Also ich würde erstmal in einen besseren Prozessor investieren und dann vielleicht noch bei bedarf in eine GTX 1060.

0

Ja das reicht locker aus, sofern es kein Chinaböller Netzteil ist natürlich ;). Ein normaler Pc mit den beiden Komponenten würde maximal etwa 250Watt ziehen, je nach Custommodell der Grafikkarte auch eventuell etwas mehr.

Eine GTX 970 an einen fx 4100 zu hängen wäre allerdings wirklich nicht zu empfehlen. Der fx 4100 wird die GTX 970 deutlich ausbremsen.

Könntest du mir vileicht nennen, welche der folgenden Komponenten du bereits hast?

• Grafikkarte
  • Prozessor
  • Ram
  • Netzteil
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pappenheimer95
10.07.2017, 22:14

Grafikkarte: GTX 970 
Prozessor:  AMD FX 4100
Ram:          8 GB von Kingston
Netzteil:     so ein billigis Sl 500A (500Watt)

1
Kommentar von LUCKY3105
11.07.2017, 15:22

JA der Fx bremst deutlich aus

0

Was möchtest Du wissen?