Reicht mein Netzteil noch dafür aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Dir deine Hardware lieb ist, investier Geld in ein anständiges Netzteil. Wie beim Auto (Reifen) ist es der einzige Kontakt zum Strom und dieser sollte anständig abgesichert sein sonst rauchen deine Komponenten schneller ab als Dir lieb ist.

Be Quiet (Dark Power, Straight Power) wären deine Freunde.

und: würdest Du interessiert einkaufen, wüsstest Du dass die 1080Ti mindestens ein 600w Netzteil fordert.

hab ähnliche Komponenten (7700k, 1080Ti, 16GB RAM, 1x SSD, 1x HDD und 1x Laufwerk)

Ich hab mir, um einen Puffer für Änderungen am PC zu haben, ein 600W PSU verbaut. 500W sollten aber auch locker ausreichen.

Jup, reicht. Starkes OC ist allerdings nicht zu empfehlen, Andyson hat bei der Absicherung geschlampt

Ja, das reicht locker aus.

Dein Ernst? Sowas von einem "Experte"? OMG.

0
@PixL86

Ja mein Ernst. Ist daran jetzt etwas falsch? Das Netzteil reicht aus. Dass die Überlastsicherung bescheiden.. eher schexxx implementiert steht hier nicht zur Frage und wird dem PC völlig egal sein. Gerne aber zu deiner Beruhigung noch die Anmerkung an den Fragesteller;

Das Netzteil hat keine funktionierende Überlastsicherung und kann im schlimmsten Fall deine Komponenten aufgrund zu hohem Wechselstromanteil grillen.

0

Was möchtest Du wissen?