Reicht mein Netzteil/ GraKa aufrüsten?

3 Antworten

Ja, der i7 ist stromsparend, und die GTX 1080 braucht auch wenig Strom. 500 Watt (von bequiet) reichen locker aus! :-)

Selbst die 1080 Ti würde passen, und es wären noch immer 100 Watt Reserve .... :-)

PS: Grafikkarte würde ich nicht übertakten: Bringt fast nix, aber die sterben doppelt so schnell....

Nein, die Lebensdauer einer GPU wird man durch übertakten nur minimal beeinflussen können, solange man nicht an den Spannungen spielt und man das Ding kühl hällt.

1

Wenn das Netzteil nicht all zu alt ist (über 5 Jahre), kannst du es behalten.

Die neue GraKa verbraucht nur 180W (Stock). Der Prozessor 95W (Stock) und der Rest... sagen wir mal 50W. Kommst du insgesamt auf 325W. Da reicht das Netzteil also locker noch aus. Aber bei 100% Auslastung aller Komponenten (was zeitgleich so gut wie nie der Fall ist), oder du deine Komponenten sehr stark übertaktest, wird es ziemlich ineffizient.

Kannst meiner Meinung nach das NT erstmal behalten, wenn du aber mal übertakten willst, kannst du dir ein 550W-600W Netzteil kaufen (z.B. Straight Power 11/Pure Power 10)

bq! 500W sagt sehr viel aus... Wenn es ein olles System Power B8 oder so ist, dann würde ich das tauschen.

Ist ein straight Power 10, wie sieht es damit aus ?

0

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard (GA-970A-DS3P)?

Guten Morgen,

ich würde gerne meine Grafikkarte meines Computers aufrüsten. Momentan habe ich eine GTX660 verbaut. Mein Plan wäre, dass ich eine GTX 970 einbaue. Allerdings weiß ich nicht inwiefern mein Mainboard mit dieser GraKA kompatibel ist. Mein jetziges Netzteil ist ein Corsair VS 650. Ich hab gelesen, dass das Netzteil auch eine Rolle spielt, da die GraKa auch dort angeschlossen werden muss. Passt die GraKa (970) auch mit dem Netzteil?

Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4591#ov

Passt das, oder nicht? Und wenn nicht, welche wäre die leistungsstärkste Alternative?

...zur Frage

Wie viele Gehäuselüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming?

Guten Abend,

die Frage steht schon oben. Ich will mir demnächst ein PC zusammenbauen und bin mir nicht sicher, ob ich sechs Corsair LL120 RGB Lüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming anschließen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

beQuiet Pure Power 10 400W CM ausreichend?

Ich rüste meinen PC derzeit wieder etwas auf und bin nun beim Netzteil angekommen. Allerdings haben sich einige Komplikationen ergeben da ich mir nun nicht sicher bin, ob 400W für mein Setup auch reichen.

-Ryzen 5 1600x -ASUS Rog Strix 1060 -Ich belege derzeit 2 RAM Slots, will aber später noch auch 4 aufrüsten - 1 SSD - 1 Festplatte(hier will ich ebenfallsnoch aufrüsten) -Aktuell noch 3 Gehäuselüfter (am MB angeschlossen) -Keine optischen Laufwerke

Reichen hier die 400W noch, oder sollte ich lieber zum 500W NT greifen?

LG

...zur Frage

Meine neue Grafikkarte wird nicht erkannt. Was tun?

Hallo,

also ich habe mir heute eine neue Graka geholt (Nvidia GTX 950 von Zotac). Habe mir deshalb ein neues Netzteil (Corsair 450W) geholt.Nun zu meiner Frage:

Ich baue das alte Netzteil und die alkte Graka aus. Baue dann das neue Netzteil und Graka fachgerecht ein. Starte den Pc. Ich bleibe bei dem Menü hängen wo ich ins BIOS Menü kommen kann. Lüfter der neuen Graka drehen aber nicht. Strom und alles angeschlossen. Ich suche schon seit Stunden in allen Foren habe aber nichts gefunden.

Wenn ich meine alte Graka wieder einbaue funktioniert alles.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

CPU und Mainboard aufrüsten oder nicht?

Hallo, ich würde gerne mein jetziges Mainboard (MSI H110M Pro-VD) verkaufen und mir ein neues besorgen, deswegen wollte ich wissen ob es sich mehr lohnen würde..
1. sich ein Z270 Mainboard (z.B. das ASUS ROG Strix Z270F Gaming) zu holen und mein i7-7700 behalten
oder

2. sich ein Z370 Mainboard (z.B. das Asus ROG Strix Z370-G Gaming oder das Gigabyte Z370 HD3P) und einen Intel Core i5-8600K zu holen.

Oder was sagt ihr? Soll ich es lieber doch nicht machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Ich will jetzt auch nicht ungemein viel ausgeben, mein Schwerpunkt wie man vielleicht sehen kann, liegt hauptsächlich auf Gaming ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?