Reicht mein Netzteil/ GraKa aufrüsten?

3 Antworten

Ja, der i7 ist stromsparend, und die GTX 1080 braucht auch wenig Strom. 500 Watt (von bequiet) reichen locker aus! :-)

Selbst die 1080 Ti würde passen, und es wären noch immer 100 Watt Reserve .... :-)

PS: Grafikkarte würde ich nicht übertakten: Bringt fast nix, aber die sterben doppelt so schnell....

Nein, die Lebensdauer einer GPU wird man durch übertakten nur minimal beeinflussen können, solange man nicht an den Spannungen spielt und man das Ding kühl hällt.

1

Wenn das Netzteil nicht all zu alt ist (über 5 Jahre), kannst du es behalten.

Die neue GraKa verbraucht nur 180W (Stock). Der Prozessor 95W (Stock) und der Rest... sagen wir mal 50W. Kommst du insgesamt auf 325W. Da reicht das Netzteil also locker noch aus. Aber bei 100% Auslastung aller Komponenten (was zeitgleich so gut wie nie der Fall ist), oder du deine Komponenten sehr stark übertaktest, wird es ziemlich ineffizient.

Kannst meiner Meinung nach das NT erstmal behalten, wenn du aber mal übertakten willst, kannst du dir ein 550W-600W Netzteil kaufen (z.B. Straight Power 11/Pure Power 10)

bq! 500W sagt sehr viel aus... Wenn es ein olles System Power B8 oder so ist, dann würde ich das tauschen.

Ist ein straight Power 10, wie sieht es damit aus ?

0

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard (GA-970A-DS3P)?

Guten Morgen,

ich würde gerne meine Grafikkarte meines Computers aufrüsten. Momentan habe ich eine GTX660 verbaut. Mein Plan wäre, dass ich eine GTX 970 einbaue. Allerdings weiß ich nicht inwiefern mein Mainboard mit dieser GraKA kompatibel ist. Mein jetziges Netzteil ist ein Corsair VS 650. Ich hab gelesen, dass das Netzteil auch eine Rolle spielt, da die GraKa auch dort angeschlossen werden muss. Passt die GraKa (970) auch mit dem Netzteil?

Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4591#ov

Passt das, oder nicht? Und wenn nicht, welche wäre die leistungsstärkste Alternative?

Danke :)

...zur Frage

Wie viele Gehäuselüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming?

Guten Abend,

die Frage steht schon oben. Ich will mir demnächst ein PC zusammenbauen und bin mir nicht sicher, ob ich sechs Corsair LL120 RGB Lüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming anschließen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

beQuiet Pure Power 10 400W CM ausreichend?

Ich rüste meinen PC derzeit wieder etwas auf und bin nun beim Netzteil angekommen. Allerdings haben sich einige Komplikationen ergeben da ich mir nun nicht sicher bin, ob 400W für mein Setup auch reichen.

-Ryzen 5 1600x -ASUS Rog Strix 1060 -Ich belege derzeit 2 RAM Slots, will aber später noch auch 4 aufrüsten - 1 SSD - 1 Festplatte(hier will ich ebenfallsnoch aufrüsten) -Aktuell noch 3 Gehäuselüfter (am MB angeschlossen) -Keine optischen Laufwerke

Reichen hier die 400W noch, oder sollte ich lieber zum 500W NT greifen?

LG

...zur Frage

Passt dieser Gaming pc zusammen und ist er auch gut?

Prozessor: i7-8700k 6x 3.70Ghz

Mainboard: Asus ROG STRIX Z370-E Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Grafikkarte: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 ti 11GB GDDR5X Grafikkarte - DVI/2x HDMI/2x DisplayPort 

CPU-Kühler: AlphaCool Eisbaer 360 CPU schwarz Komplett-Wasserkühlung 

SSD: 250GB Samsung 850 Evo Starter Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250RW) 

Gehäuse: Sharkoon BW9000 Glass mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

...zur Frage

Habe eine 980ti einen r5 1600 der auf 4.0gtz soll die graka ist eine manuel oc strix karte reitchen 450watt?

Netzteil habe ich schon graka auch sol ich netzteil wechseln? Netzteil corsair vs450

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?