reicht mein Netzteil für eine weitere Fesplatte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Vul123, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Solange du eine weitere, freie SATA Leitung an deinem Netzteil hast, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen
Flatracer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. in der regel sollte eine SSD nicht mehr als 3 watt verbrauchen. wäre ein ziemlich großes pech wenn diese 2-3 watt deine 550 watt übersteigen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Festplatte verbraucht ~ 5 Watt und eine SSD ~ 3 Watt. 

Da bräuchtest du schon ~ 60 SSDs damit es eng wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen dem Stromverbrauch einer SSD ist noch kein Netzteil in die Knie gegangen. Die Frage ist nur hast du noch genug freie Anschlüsse?

Weil GPU und CPU fressen zusammen locker das Hundertfache einer SSD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt vorallem drauf an ob du nocn nen sata connector hast.

Aber schaue bitte erst ob du 2 12V schienen hast, wenn ja schädigt das die Festplatten auf dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Taschenrechner kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vul123
25.04.2016, 13:03

danke für deine Antwort :) naja, unter Last verbraucht meine GPU 250w und mein CPU 270W (laut einer Website) und das sind ja schon zusammen 520W + meine Lüfter, mein RAM, meine Soundkarte und die 2 HDDs

0

Was möchtest Du wissen?