5 Antworten

Die Wasserkühlung wird nicht viel Strom brauchen, ist für diese CPU aber völlig unnötig und lauter als eine leise Luftkühlung.

Was für ein 400 Watt Netzteil genau?

Btw, ne AIO bringts für den 4770 non-K nicht

Be quiet 400w genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht
Welche könntest du den empfehlen bzw macht eine wakü überhaupt Sinn

0
@sgt119

Na klar macht es sinn. Die i5+i7 sind nicht verlötet, nur billige Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatsink. Als kann man hier durch die CPU ordentlich kühler bekommen und vor allem auch leiser (in bezug auf Lüftergeräusche, wie laut die Pumpe ist, weiß ich nicht)

0
@hoyohoo

Wäre rausgeschmissenes Geld. Ein EKL Ben Nevis Advanced für 25€ ist mehr als ausreichend

0

Mit einem ordentlichem Luftkühler bekommt man den auch leise und man muss nur einen Bruchteil vom Geld ausgeben. Ein wenig undervolten sollte mehr bringen als die AiO.

0

Wenn dein Pc bereits läuft mit 4770 & 1070 dann sollte die Wasserkühlung kein Problem darstellen.

Ja für die Wasserkühlung schon aber für die andern Komponenten erscheints mir bisle sehr knapp

wenn die leistung deines netzteils für alles andere reicht wirds wahrscheinlich auch noch genug haben für den geringen verbrauch der wasserkühlung

Was möchtest Du wissen?