Reicht mein Netzteil aus für die Gtx 960?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kann hier keiner rechnen?

ein 350w-netzteil ist für eine gtx 960 ausreichend, wenn es ein vernünftiges modell ist.

dieses ist von fsp, da stellt sich höchstens die frage nach dem alter. aber im grundsatz sind die alle brauchbar. verbreitet ist z.b. das fsp350-60emdn aus medion-rechnern. dieses liefert 300w@12v, was bei dem sparsamen prozessor und der grafikkarte locker ausreicht! (bei der r9 380 würde es allerdings dann schon knapp)

wenn es sich andererseits um ein älteres modell, etwa ein fsp350-60mdn (ohne E!) handeln würde, dann sollte es lieber ersetzt werden. das mdn war damals in ordnung, aber ist bei weitem nicht mehr stand der technik und dürfte außerdem so alt sein, dass es demnächst aufhört zu funktionieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerUnbekannte21 02.04.2016, 17:26

habe ein fsp350-40emdn ist das gut?

0
1SchwarzesSchaf 02.04.2016, 21:33
@DerUnbekannte21

von der leistung her wäre das ausreichend, aber mach mal den rechner auf und schau die anschlüsse an. wahrscheinlich hat es keinen 6poligen stromanschluss, den du für die grafikkarte aber brauchst.

leider hat dieses netzteil wenn ich das richtig interpretiere auch keinen normalen atx-stecker fürs mainboard. das bedeutet, dass du das netzteil auch nicht ohne weiteres austauschen kannst.

0

Besorge Dir ein 500-600W Netzteil,aber nicht so'n Billigchinaböller.

Lieber ein bischen Reserve,als ständig als das NT ständig bis an die Grenze zu belasten, dann hält es nicht solange.Zumal Du irgendwann weiter aufrüsten wirst.

Bevor hier wieder alle aufbrüllen, PC-Netzteile sind Schaltnetzteile.Die liefern nur soviel Leistung wie gerade benötigt wird.

Beispiel, selbst ein 1000W NT liefert nur 200W, wenn nur 200W benötigt werden und nicht ständig 1000W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil reicht nicht. Hol dir keine GTX 960. Das P/L Verhältnis ist das letzte. Wenn du schon dein Netzteil aufrüstest hol dir ne R9 380/x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerUnbekannte21 02.04.2016, 12:23

gibt es eine r9 380 die bisschen stromsparend ist?

0
DerUnbekannte21 02.04.2016, 12:24

und was ein netzteil empfiehlst du mir?

0

Ein 350w Netzteil ist zu wenig. Es würde vielleicht laufen aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst (das nichts kaputt geht) musst du dir ein neues Netzteil kaufen. Ich empfehle dir ein 500w Netzteil weil du dann auch was für die Zukunft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst um die 450-550 Watt da deine cpu extrem spaarsam ist keine 700 Watt aber 350 ist viel zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marschel2001 02.04.2016, 04:15

QUATSCH! ich habe ne gtx 970 und hab ein 450 watt (80+) netztteil!

0
VojoSan 02.04.2016, 04:18
@Marschel2001

Ich würde auf Nummer sicher gehen, da mein Netzteil schon mal kaputt gegangen ist :)

0
VojoSan 02.04.2016, 04:20
@VojoSan

Außerdem kann es ja sein das er auch seine CPU aufrüsten will.

0
1SchwarzesSchaf 02.04.2016, 14:18
@VojoSan

ob ein netzteil kaputgeht hängt weniger davon ab ob es überlastet wird sondern vor allem davon ob die entsprechenden schutzschaltungen vorhanden sind.

0

Nein 350 watt werden dir nicht reichen ich würde auf 700 Watt aufrüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerUnbekannte21 02.04.2016, 04:00

aber ein 400 watt netzteil müsste ausreichen oder?Denn 400 watt werden empfohlen

0
AndreasLubitz 02.04.2016, 04:02
@DerUnbekannte21

700 watt haha was ein spinner :D 400 - 450 reichen schon ich hab eine gtx 980ti mit ein 530 watt netzteil und das reicht sogar aus 

1

Was niemals 700 watt. Die Hersteller geben immer so viel an. Ich empfehle dir dank deines intel cpus ein Netzteil mit 500 watt. Da haste doch luft nach oben. Also ich denke 500 -550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?