Reicht mein Netzteil aus? -Computerfrage

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das System würde ca. 410 Watt verbrauchen wofür das Netzteil noch reichen würde ... sofern du nicht übertaktest. In dem Fall kannst du noch mal ~ 100 Watt mehr drauf rechnen.

Allerdings die Frage .... musst du übertakten? Denn du hast dir schließlich einen Prozessor heraus gesucht der dies unterstützt.

Im Gegenzug dazu hast du dir aber ein Mainboard ausgesucht, welches das Übertakten nicht unterstützt ... zumindest ist mir bei ASRock nicht bekannt dass auch die Mainboards mit H-Chipsatz dies unterstützen. Ich weiß dies nur von ASUS und MSI.

Den Kühler finde ich etwas zu schwach ... auch wird er nicht gerade leise sein, da er einen 92 mm Lüfter hat.

Wenn ein Kühler leise sein soll, dann sollte er schon einen 120 mm Lüfter haben. Je größer desto leiser sind die Lüfter da sie dann langsamer drehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TDome
03.02.2015, 16:24

Nun, erst einmal habe ich nicht vor zu übertakten, ich bin aber auch nicht so sehr im Detail drin, dass ich genau weiß welche Komponenten was können sollen.

Allerdings nutze ich momentan auch ein ASRock Mainboard und dieses ist sogar mein ich schon von Werk auf Übertaktet. Mein jetziges System ist dieses hier: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-440666

Naja, ich werde aber jetzt sowieso erst einmal nur die Grafikkarte und die Festplatten verbauen, bevor alles andere dran kommt.

Danach gebe ich mich ans Mainboard und den Prozessor.

0

ne nimm lieber 600 Watt.. 700 ist zuviel damit kannste zwei von den r9 290x laufen lassen plus hoch übertaktete cpu.. mit 600 watt haste genug power auch für die nachsten jahrw fürs ubertakten und tunen deines systems..

allerdings macht das Mainboard keinen sinn denn die K version ist übertaktbar was das Mainboard nicht unterstützt. also entweder non k version oder Mainboard mit Z97 Chipsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer120
03.02.2015, 16:27

und ja den Kühler auf 120mm Lüfter oder mehr aufrüsten oder wenn du willst AIO Wasserkühlung.

0

Aber ich kann dir sagen rüste dein Netzteil auf 750W. Und Kühler ist ja nur der standart Kühler dabei (du meinst doch CPU oder?) da die K Version hast willst du bestimmt übertakten, dann ja ein neuer CPU Kühler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TDome
03.02.2015, 16:14

Nein, nicht den boxed Kühler, sondern den den ich dort aufgelistet habe.

0

Was möchtest Du wissen?