Reicht mein NC für ein Psychologiestudium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Dein Schnitt wird voraussichtlich auf einer 1,4 landen. Eine 1,3 ist für Dich möglich, so würde der aktuelle Schnitt auch liegen, aber ich habe mal eine Kommastelle Toleranz gegeben.

Mit 1,4 wird man an einigen Hochschulen noch zugelassen. Zum Beispiel Magdeburg, Wuppertal, Saarland etc.

Nachlesen kannst Du die große Tabelle aller NC's hier: http://www.psychologie-studieren.de/nc-numerus-clausus/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns nicht sofort reicht, abwarten, nebenjobs, volunteering, bis du nachrückst. dann geht das schon. aber was wollt ihr alle in der psych?

ich bin da seit 35 jahren im beruf. es gibt entspanntere alternativen, berufsberatung mit tests.

da kommt ihr vielleicht auf bessere ideen.

good luck, SKY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiketK
31.01.2016, 23:56

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Also Wartesemester kann ich mir für mich schwer vorstellen, das wären ja schon einige Jahre, die ich dann durchsitzen muss. Daher würde ich dann wohl auf einen anderen Studienplatz zurück fallen.

Ich wollte schon immer in die Psychologie, es interessiert mich einfach viel zu sehr als das ich was anderes machen könnte. 

Wenn ich fragen darf, in welchem Bereich der Psychologie arbeiten Sie denn?

0

Was möchtest Du wissen?