Reicht mein Gaming Pc Setup für die nächsten paar Jahre? + mehr pc Fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist dein Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthisLenz
28.08.2015, 18:38

um die 1300 wollte ich ausgenen habe noch 200 da die ich aber gern sparen würde...

0

1. ob alles ins Gehäuse passt kannst du selbst nachgucken: wie lang ist die Grafikkarte (wie lang darf sie im Gehäuse sein), wie hoch ist der CPU Lüfter (wie hoch darf er sein).
2. die Grafikkarte zählt schon jetzt nicht zu den stärksten, wird also folglich auch nicht die nächsten Jahre überragende Ergebnisse liefern können. Entweder du sparst etwas am Prozessor, Mainboard und RAM (da reicht auch ein 1600/1800er) und greifst zu einer R9 390 oder GTX 970, oder du akzeptierest niedrigere Einstellungen bei Spielen als die die du mit einer aktuelleren Karte bekommen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExProducer
28.08.2015, 19:05

Sorry, aber wenn du nicht in 4K spielst dann reicht ne 290 locker aus und wird es auch noch.

0
Kommentar von 99945
28.08.2015, 21:58

Sorry, ne 290 packt jetzt schon nicht alle Spiele in den höchsten Einstellungen, also wird sie es auch demnächst nicht. Wenn du einen ordentlichen Rechner für die nächsten Jahre in diesen Einstellungen möchtest musst du eben dort das Geld reinstecken.

1

Kannst den i7 mit 16Gb RAM durch einen i5 mit 8Gb RAM tauschen und dir dafür ne bessere Grafikkarte holen. Hast du viel mehr von!

Dein Gehäuse muss min. Mid Tower sein. Also passt alles eigentlich in das von dir genannte silverstone Raven 03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?