Reicht mein Einkommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man mit 19 Jahren eine Wohnung für 800 Euro mieten kann hat man eher zu viel Geld. Schau dir an, wo andere Leute in deinem Alter leben, die bezahlen nämlich selbst in Großstädten mit hohen Mietpreisen nie mehr als 500 Euro warm für ihre Wohnung. Mehr als ein Zimmer mit kleinem Bad und kleiner Küche braucht man eh nicht, wenn man alleine lebt. Dann hast du noch mindestens 1000 Euro im Monat übrig und das reicht locker für alles andere aus. Die meisten Studenten leben von 700-800 Euro im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookies2312
24.03.2016, 01:07

Entschuldigung aber früher konnten meine Mutter und ich uns kein Essen leisten .Wir haben jetzt sogar eine Firma.Ich könnte mittlerweile ohne Arbeit diese Wohnung 62 Monate bezahlen....Ich kenne beide Seiten.Trotzdem will ich erstmal ohne das Geld was ich zum 18 bekommen habe Leben

0

An sich schon, solange du vom Rest leben kannst. Allerdings ist fraglich, ob der Vermieter das auch so sieht. In Großstädten mit Wohnungsknappheit (bei uns in München zum Beispiel) sieht es da sehr schlecht aus. Wichtig ist ein gesichertes Einkommen und evtl. eine Bürgschaft durch die Eltern. Dann könnte es etwas werden.

soo ne große/teure wohnung als alleiniger?

da wirst du dich um einiges einschränken müssen. 700€ rest für versicherungen, telekommunikation, essen, kleidung, ausgehen und womöglich noch karre - das wird eng.

tröste dich, aber es gibt eine menge menschen, die mit weitaus weniger klarkommen müssen.

Ich gehe mal davon aus du meinst 1500€ netto.

Die Zahl 1500 ist größer als 800 also würde das zumindest mal für die Miete reichen. Wenn du 1500€ - 800€ (800€ ist deine Miete die ich von deinem Netto Lohn abziehe :) )machst kommt = 700€ raus. ( Was dir nach der Miete übrig bleibt)

Wenn du mit den 700€ deine anderen Verbindlichkeiten begleichen kannst und deine Lebenserhaltungskosten decken kannst dann ja, dein Einkommen reicht.

Hallo,

Du hättes dann 700€ zur verfügung.

Davon Lebensmitteln, Rechnungen (Strom, Wlan etc, Steuern etc..)

Kannst das alles mal zusammen Rechnen das weißt du es. :)

Viele Leute müssen mit weniger auskommen. Sind bei Euch die Mieten so hoch, oder hast Du so hohe Ansprüche?

Kommentar von Cookies2312
24.03.2016, 00:41

Ich hab hohe Ansprüche 😌

0

800€ für Miete ist schon viel .. Naja anscheinend hast du ein niedrigen Lebens standart dann reicht es auch ( nicht böse gemeint )

Du bist 19 und solltest es also schon selbst wissen

Was möchtest Du wissen?