Reicht mein Desktop Netzteil aus :)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welch qualifizierte antwort von meinem Vorgänger^^

Ich würde zur Vorsicht raten. Die R9 390 ist ein echter stromfresser. und wenn ein 500 watt netzteil  gerade mal den fx8350 + r9 280x schafft könnte das ganze jetzt knapp werden. es kann funktionieren muss aber nicht. wenn dir beim zocken der pc aus geht ist es definitiv das netzteil das den stromhunger der Grafikkarte nicht stillen kann. mit einer gtx 960 sollte es reichen. die gtx ist zwar effizienter aber bringt auch weniger leistung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 25.04.2016, 14:58

vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) wenn ich richtig liege, hast du nicht die r9 390 sondern die r9 380 gemeint...Ja, ich sehr am hin und her schwanken....Was sagst du zu einer gtx 970? würde knapp werden oder? Liegt die GTX 970 im Stromverbrauch besser als beispielsweise eine Gigabyte r9 380?

0
Invert801 25.04.2016, 15:22
@HardwareProf

der tdp ist bei der gtx 970 45 watt weniger als bei der 380, die gtx 970 ist eine sinvolle alternative. und nur unwesentlich langsamer als die 980. ich hab  selbst die gtx 970 g1 gaming von gigabyte drin und damit voll zufrieden.bei mir läuft die gtx 970 zusammen mit einem i7 6700k  und 3 Festplatten auf einem 500 watt netzteil und mein rechner ist beim zocken noch nicht ausgestiegen.


0
HardwareProf 27.04.2016, 15:23

vielen lieben dank, dann werde ich das aufjedenfall als Alternative bedenken :)

0

Ja, reicht locker aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 24.04.2016, 13:37

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?