reicht mein bike für Anfängerbikepark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eigentlich eher ein All-Mountain. Die ganz großen Sprünge kannst du damit nicht machen und solltest dich eher auf Flowtrails beschränken. Sprünge bis 60-80 cm Höhendifferenz sind etwa möglich.

Wenn ein zwei- oder dreifach Antrieb ohne Kettenführung verbaut ist, könnte die Kette öfter abspringen.

Danke für den Stern 

0

So lange du es nicht mit drops und Sprüngen übertreibst sollte es locker reichen

Cube Stereo HPA 120 Race im Bikepark?

Gude , Da mein letztes Canyon Hardtail geklaut wurde habe ich mir nun ein Cube Stereo 120 HPA Race (29 Zoll) zugelegt. Ich habe die Tage die Möglichkeit mit nach Winterberg in den Bikepark zu kommen. Was denkt ihr kann ich die Strecken mit dem Bike fahren, ohne dass es Schaden erleiden muss ? Und mich auch an ein paar Sprünge ranwagen ? Oder eher nicht ? :( Auf der Cube Website schreiben die Hersteller dass das Bike auch nicht vor ruppigen Singletrail Halt macht. Andere Modelle aus der Reihe , das HPA 140 Pro z.B., sind auch für Endurorides geeignet. Diejenigen die Zeit haben können es sich ja mal auf der Cube Website ansehen.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Bikepark Winterberg Enduro leihen?

Ich bin demnächst mit ein paar Kumpels in Winterberg, und wir wollten die Gelegenheit nutzen um in den Bikepark zu gehen oder dort in der Gegend ein paar Trails auszuprobieren. Auf der Webseite steht bei Verleih unter Endurobikes: "nicht für die Nutzung der Bikeparkstrecken; nur für Touren!".

Heißt das, ich könnt einfach dort hin gehen, mir eins von den Bikes ausleihen, ohne Eintrittspreis für den Park etc. zu bezahlen, dann damit irgendwo rumfahren und es hinterher wieder abgeben? Also quasi wie ein ganz normaler Verleih? Wäre nett, wenn das jemand beantworten könnte. Danke ;)

...zur Frage

Merida One-Twenty 7.500 2017 Downhill bzw Bikepark tauglich?

...zur Frage

Canyon AL SL 7.9 oder 8.9?

Hallöchen,

ich wollte mir demnächst mal ein neues Mountainbike zulegen und war eigentlich zu dem Entschluss gekommen mir das Grand Canyon AL SL 7.9 zu holen.

Nun wollen meine Eltern das ganze ein wenig bezuschussen und jetzt frage ich mich ob ich dann doch 200€ noch mehr bezahle für das 8.9.

Bisher war ich ziemlich fest entschlossen das 7.9 zu kaufen da mir die änderungen nicht sonderlich sinnvoll erschienen, aber nun würde ich halt doch mich mal erkundigen wollen ob es die 200€ vielleicht sogar wert ist.

Vgl.:https://www.canyon.com/tools/bike-comparison/#biketype=2&bike1=3948&bike2=3945

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?