Reicht mein 450 watt netzteil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

450W reichen, wenn die Leistungen auf den einzelnen Spannungen, speziell der 3 und 5V Leitung ausreichend sind. Das kann von NT zu NT verschiedenen sein und darüber sagt die Gesamtleistung des NT nichts aus.

Allerdings wird das NT hier permanent auf seiner Lastgrenze laufen. Heißt, es wird heiß, laut und sicherlich nicht mehr sonderlich alt. Wenn Du also das NT nicht permanent auf der Lastgrenze fahren willst, dann solltest Du min. ein 550er, besser ein 630er haben. Letzteres bietet dann auch noch genug Reserven für eine spätere Erweiterung des Systems.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domenisch
29.10.2016, 18:28

Also reicht das Corsair sf600 aus oder sollte ich nach einem 650 watt Netzteil gucken?

0
Kommentar von sgt119
29.10.2016, 21:39

450W reichen, wenn die Leistungen auf den einzelnen Spannungen, speziell der 3 und 5V Leitung ausreichend sind.

3,3 & 5V interessiert seit Jahren nicht mehr, wichtig ist 12V

0

Das SF450 reicht locker, wenns ganz übel kommt zieht die Kiste vielleicht 250 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser den 600er, auch wenn es der 450er so gerade schaffen würde. aber wie lange hält er dann durch, wenn er dauernd auf vollgas läuft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?