reicht mac mini 2014 für final cut pro X?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe das gleiche Gerät, in puncto Rechen- und Grafikleistung reicht der Mac mini auf jeden Fall aus.

Allerdings ist die langsame Festplatte ein Flaschenhals. Ich habe daher eine 256 GB SSD von Samsung via USB 3 angeschlossen und darauf das Mac-Betriebssystem installiert. Das System rockt! Zocke auch World of Warcraft, Civilization und viele andere Spiele damit, neben der ganzen Arbeit. Klappt einwandfrei, die Performance ist super.

Externe SSD und USB 3 Gehäuse kosten dich keine 100 €.

Und wie immer: den Mac nicht direkt bei Apple kaufen, sondern im Internet Preise vergleichen - so lässt sich viel Geld sparen.

Die interne 1 TB Festplatte nutze ich übrigens für Time Machine Backups und zum Auslagern größerer Dateien (habe die Platte dazu partitioniert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?