Reicht IPhone 6 16 GB und lohnt sich ein IPhone 6?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von SD-Karten-Adaptern am iPhone rate ich ab. Die haben keine offizielle Implementierung ins System und ich würde keinen benutzen.

16GB können für dich ausreichen, wobei das auf dich ankommt. Hast du eher wenig Musik und nur kleinere Apps und willst keine Videos auf dem Gerät herunterladen, sondern nur über YouTube oder andere Plattformen streamen sollten 16GB ausreichen.

Ich persönlich mache ab und zu Fotos mit meinem S4 (auch 16GB) und habe jetzt ca. 1GB mit Fotos und Videos, 2,5GB Musik und 2GB Apps. Von den 16GB sind auf dem iPhone 13GB verwendbar, daher solltest du, wenn du genauso sparsam bist auch mit 16GB hinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ps3Zocker101
21.02.2016, 13:13

Jap ich bin sparsam danke dir, ich war mir nur ziemlich unsicher da es ja noch die 64 GB, 128 GB Versionen gibt und dagegen sich 16 GB ziemlich klein anhört :D

0

Bei mir reichen 16 gb voll und ganz. Ich habe ca. 400-500 Bilder. Weil ich die Musik auf spotify höre, speichert das nicht auf dem Gerät sondern in der App. Wenn du nicht zu viele Apps bauchst sollten dir auch 16gb reichen, zumal du Fotos zwischendurch auch auf deinen Laptop ziehen und dann auf deinem Handy löschen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, 16 GByte sind einfach zu knapp, das ist meine Meinung. Auch wenn Du nur 'wenig Apps', 'etwas Musik hören', 'nicht viel spielen' und 'ein paar Fotos machen willst', 16 GByte reichen einfach heute nicht mehr, wenn Du nicht ständig den Speicher freimachen willst. Ausserdem hast Du ja effektiv nur etwas mehr als 10 GByte zur Verfügung, da iOS auch Platz braucht.
Sogar meine Mutter, die quasi ihr iPhone nur zum Telefonieren, Simsen, Fotografieren, sehr wenig Spielen und etwas Surfen benutzt, kriegte ihre 16 GByte voll.
Lasse Deine Finger von diesen ganzen Speicheradaptergedöns, Du kannst den Speicher nicht gleich wie den internen verwenden. Apple hat dies nur für den Fotoimport vorgesehen, jedoch nicht als Speichererweiterung. Entweder Du kommst mit 16 GByte klar oder Du kaufst Dir die 64GByte Version. Falls dies zu teuer ist, kauft Dir ein Androidgerät mit Speicherkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch eins mit 16GB und mein Speicher wird langsam voll, wie du auf dem Bild siehst. Ich weiß ja nicht wie viel du auf deinem iPhone speichern willst, aber du kannst dich vielleicht ja an dem Bild orientieren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theSwaggg
21.02.2016, 13:14

721 Fotos falls man das nicht erkennen kann

1
Kommentar von theSwaggg
21.02.2016, 13:14

Und 41 Videos (1080p 60FPS)

1
Kommentar von Ps3Zocker101
21.02.2016, 13:15

Wenn ich meine Musik streamen würde und größere Apps oft vermeide sollte das mir reichen schätze ich. Hast du die Videos aufgenommen? Ich mache eigentlich kaum Videos :D

0
Kommentar von theSwaggg
21.02.2016, 13:18

Ja habe ich

1
Kommentar von theSwaggg
21.02.2016, 13:25

Bei mir ziehen Fotos und Videos auch den meisten Speicher.
Man kann mit
•1080p HD (60FPS)
•1080p HD (30FPS) und
•720p HD (30FPS) aufnehmen, so steht's bei mir in den Einstellungen

1

Was möchtest Du wissen?