Reicht Intel Core i5 4690 für 4K Gaming Mit einer GTX 970 ich mein ne Auflösung 2560x1440P?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auch auf das Spiel an. Bei einigen sehr ansruchsvollen Titeln wirds knapp. Da wirst du etwas an den Details schrauben müssen.. Aber naja, Kantenglättung brauchst du bei 4k je eh schonmal weniger.

Das neue Tombraider zB:

http://www.computerbase.de/2016-01/rise-of-the-tomb-raider-benchmarks/4/#diagramm-rise-of-the-tomb-raider-2560-1440-ssao-keine-tessellation

Man bedenke, das hier eine schnellere i7 CPU benutzt wird.

Alles in allem sollte 1440p kein Problem sein für die beiden Komponenten. Wenn du eben damit lebenkannst, nicht alle sin höchsten Details zu spielen.

Als Tipp: Schau dir Video bei Youtube an. Da bekommst du oft vernünftige EIndrücke.

"4K" bedeutet aber doch schon eine Auflösung von 3840 x 2160. Was Du nennst ist "WQHD". 

Mittelfristig sehe ich da selbst eine GTX 970 nicht wirklich als zukunftsfähig. Aber bei vielen aktuellen wie auch älteren Spielen packt sie meist noch "WQHD" oder teilweise gar "4K" bei angepassten Details.

Was möchtest Du wissen?