Reicht innerhalb Canadas der normale Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"in den USA habe ich gelesen, reicht der PA"

Wo auch immer Du das gelesen hast, das ist falsch. Da der PA nicht für die Einreise gilt, taugt er auch nicht als Ausweisdokument. Zumindest nicht dafür, ob Du legal im Land bist.

Das gleiche gilt für Kanada.

Andererseits: Wo hast Du Deinen Pass, wenn Du in Kanada bist? Im Hotelsafe? Wenn ja, mach Dir keinen Kopf. Wenn Du in eine Polizeikontrolle kommen solltest, dann reicht, wenn kein Verdacht auf Visamissbrauch vorliegt, irgendeine amtliches Dokument. Führerschein ist schon mal ok. Bei Touristen geht man davonaus, dass das dann ok ist.
Problematisch wird es dann, wenn der Verdacht besteht, dass Du illegal im Land bist/arbeiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
21.05.2017, 22:47

hm, also stimmt jetzt Deine erste Hälfte der Antwort oder Deine zweite? - in der ersten schreibst Du reicht nicht, in der zweiten, ist kein Problem, sogar der Führerschein (der ja noch nicht mal ein amtliches Legitimationspapier mehr ist) würde reichen...

ja, im Hotelsafe

 

0

In Länder die schon zur Einreise einen Reisepass verlangen, würde ich diesen auch immer dabei haben -  im  Personalausweis ist kein Visum (falls du eines hast) drin und ob jeder Cop immer und überall weiß, was ein Personalausweis ist, oder diesen akzeptiert, obwohl er es sollte... hm... wäre ich nicht so sicher.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?