Reicht Homeworkout für eine gute Figur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Übungen Kurzhanteln findet Du bei you tube. Bizeps  / oberer Rücken Klimmzüge, Brust  / Trizeps Liegestütze, sit-ups für den Bauch

Und oft ins Hallenbad, auch Nichtschwimmerbecken. Leider dauert das bei diesen Verletzungen  lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Knie nicht belastet.

 Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition. 

Machen auch Spitzensportler zur Wiederherstellung, alles Gute.

Danke für deine Antwort, da ich sowieso wieder vorhatte mich langsam ins Wasser zu wagen trifft sich dass mit dem trainieren dort gut auch die Kondition könnte nicht Schaden da diese momentan einfach so gut wie nicht vorhanden ist.

1
@idefixha

Ich habe mal für einen Fußballprofi nach Knieverletzung einen Plan gemacht. Min 30 Minuten gehen im Wasser macht prima Kondition

Vorwärts und rückwärts

2

Ohne vorher / nachher Bild schwer zu beurteilen ob du zur alten Form wiederfinden kannst.

Einen durchtrainierten Körper kann man ohne ins Fitnessstudio zu gehen erreichen.

Vorher Bilder sind leider nicht mehr vorhanden durch den mehrfachen wechsel meines Handys innerhalb der letzten 2 Jahre, somit sind nur noch aktuelle Bilder vorhanden welche natürlich in komplett untrainierter Form sind.

0
@idefixha

Dann kann man dir leider die Frage nicht beantworten, denke du verstehst das. Aber wie ich schon erwähnt habe, geht das ganze auch ohne Fitnessstudio.