Reicht für einen 4000 Liter Teich ein 12000Liter Filter habe 8 Fische im Teich?

2 Antworten

Passt! Richtiges Verhältnis. 12.000 Ltr. Filter mit Goldfischen = 6.000 Ltr.

Mit Koi wären es nur noch 3.000 Ltr.

Gruß

Xilefmit

1

Super danke

0
1

Es befinden sich zwei koi darunter reicht des trotzdem

0
15
@Nucki83

Eigentlich ja. Was ist das für ein Filter den du ausgesucht hast?

0

Danke super 2 Koi habe ich reicht des trotzdem

Gruß Nucki

Reichert mein selbstgebauter Teichfilter den Teich mit Sauerstoff an?

Hi,

ich habe mir für meinen 500 Liter Teich einen Teichfilter selber gebaut. Es ist ein einfacher 10 Liter Eimer, randvoll mit kleinen Kieselsteinen.

Das Wasser strömt unter Druck durch den Eimer, da ich da noch einen Deckel drauf habe.

Wird das Wasser nun mit Sauerstoff angereichert, wenn es durch den Filter fließt?

...zur Frage

Welche Teichtechnik brauche ich für meinen Teich?

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade mit dem ausheben meines Teiches beschäftigt.

Der Teich wird 1,90 - 2m bei 2 x 2,50m tief sein im der tiefsten Zone und ca. 1,40 in der höher gelegenen Zone. Insgesamt sollte somit ein Teichvolumen von 13-15 m³ drin sein.

Es sollen 6 - 7 kleine Koi's eingesetzt werden.

Jetzt stelle ich mir die Frage (da ich leider fast keine "Teicherfahrung" habe):

  1. Welche Pumpe (Welche Leistung pro Stunde)?

  2. Welcher Filter? (mechanisch & biologisch, welche Durchflussmenge)?

  3. Skimmer? (ja/nein? Wenn ja, welcher? kann der Skimmer der Pumpe zugeschalten werden?)

4 .Welchen UVC-Klärer, der effektiv ist und nicht allzu viel Strom verbraucht?

Da ich kein zusätzliches Risiko mit einem Bodenablauf einbauen möchte, gibt es hierzu neben dem regelmäßigen Schlammsaugen eine andere Möglichkeit? Evtl. ein umgekehrter Bodenablauf oder ist das nicht zu empfehlen? Generell würde es mir nichts ausmachen den Teich hin und wieder auszusaugen.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!!!

MfG

...zur Frage

Suche einen Teichfilter für 500L Teich?

Hi Leute ich habe ein kleines Problem ich habe gestern denn Filter meinen Kleinen Solar Pumpe im Teich Sauber gemacht und da ist es mir fast hoch gekommen so viel Dreck war da noch nie drinne. Also muss da jetzt ein richtiger Filter her.

Ich habe schon ein Gefunden aber irgentwie finde ich keine Kleine Pumpe die ich gut im Teich verstecken kann

Die Kleine Solarpumpe schafft es auf jeden Fall nicht.

Hier mal der Link zum Filter http://www.amazon.de/Hozelock-3922B0000-Ecocel-10000-Teichfilter/dp/B00274SM16

Wenn das ding zu groß ist baue ich es mir selber das sollte kein Problem sein.

Also ich suche eine Pumpe die das schafft uns schon Klein ist Meine Frage Lohnt es sich da was zu kaufen? Und was nehme ich da für eine Pumpe?

...zur Frage

Filter und Pumpe für kleinen Teich

Hallo, wir sind jetzt dabei einen kleinen Teich zu planen u haben uns für ein Teichbecken von Heissner entschieden. Es werden 120 oder 250 Liter werden, aber ohne Fische.

Ich war vor kurzem im Baumarkt u habe mich nach Filtern erkundigt, aber scheinbar gibt es für die Größe keine Filter. Es gab nur Filter bzw. Komplettestes für 4000, 5000, 7000 und mehr Liter. Wir hätten auch gerne ein Komplettset.

Könnt ihr mir einen Rat geben wo ich jetzt ein Komplettset bekommen kann für so einen kleinen Teich?

Vielen Dank u viele Grüße

...zur Frage

Nie nachwuchs im teich?

Hallo! Was mach ich falsch in meinem 2000 Liter teich hab ich ca. 25 fische : goldfische, shubunkin und einen kleinen koi... ich würde sehr gern ein paar fische nachzüchten vorallem die shubunkins aber nie wird es was... gibt es tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?