Reicht für eine Königspython ein Käfig von 120cm Höhe, 60cm Breite und 60cm Tiefe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ein Königspython braucht keinen Käfig sondern ein Terrarium, 120cm lang 60cm tief 60cm hoch ist ausreichend für 1-2 ausgewachsene Tiere, aber wenn du dir einen Königspython zulegen willst,dann musst du dich erst reichlich informieren, das heisst als erstes ein gutes buch kaufen über Königspythons. Dann kannst du dir ein terrarium kaufen und es einrichten, dann ca. 4 Wochen einlaufen lassen bis du die Temperatur und Luftfeuchtigkeit hin bekommst, erst dann kann die Schlange einziehen. Gruß Sascha.

Wer entscheidet eigentlich, welche größen Ausreichend sind ? So etwas ist totaler Müll. Ein Tierfreund wurde niemals eine Schlange in ein Käfig oder Terrarium sperren. Das ist Tierquälerei egal wie groß dein Käfig ist !!!!

0
@extrasb

Hättest du auch das natürliche, ursprüngliche Verhalten der Königpythons studiert, wüsstest du, dass Sie auch in der Natur nicht viel mehr Platz brauchen, ausser sie müssen jagen. Und auch dann verlassen Sie ihr Plätzchen nur sehr ungern.

2

solch ein Tier gehört nicht in private Hände.