Reicht für 50 Ameisen eine Schachtel auf 15 auf 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

normalerweise hält man Ameisen am Anfang in einem Reagenzglas solange bis die Kolonie in Etwa 30 bis 50 Arbeiterinnen stark ist.

bis man das Formicarium hat kann man sie aber noch, mit einem Offenen Reagenzglas in eine Schachtel legen.

Dies macht man normalerweise sobald einige Arbeiterinnen der Kolonie geboren werden, denn es ist somit leichter diese zu füttern.

Hier noch ein mögliches Referenzbild:

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

 - (Ameisen, Schachtel)

Je nachdem was du vorhast, würde schon ne Streichholzschachtel ausreichen.

Ich habe vor etwa in 1-2 Monate ein Terrarium zu kaufen

0
@Loris6

Aha. Willst du sie praktisch schonmal fangen und aufbewahren? Dann würde ich lieber ein Einmachglas oder sowas nehmen.

Die Streichholzschachtel wäre auch zu klein dafür - Dachte, du willst sie mit zur Schule nehmen oder sowas....

0

Was möchtest Du wissen?