Reicht Fruity Loops (FL Studio) aus um guten Dubstep zu machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja klar ,fl studio ist nicht schlechter als ableton! die daw´s unterscheiden sich im wesentlichen vom workflow! man braucht halt die richtigen vst´s,skrillex macht seine musik auch nicht mit den vorinstallierten ableton sachen,der nutzt zb.ni massive,fm8,sylenth 1 und die kann man sich ohne probleme auch bei fl installieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legendtwister
01.09.2013, 20:33

ich frag mich nur, wie man sich das selbst beibringen kann oder haben die bekannten dubstepper schon in anderen bereichen der musik erfahrung gemacht und können das deswegen so gut? Z.B. Vexare ist 15 Jahre alt soweit ich weiß und hat sich alles selbst beigebracht.

0

Grundsätzlich ja, man kann mit dem Cytrus und anderen LFO Filtern viel machen aber ich würde dir empfehlen ein paar Plugins zu zu kaufen, wie z.B. den Massive von Native Instruments.

MFG Bokelinator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir die ganzen Demos und Songs mal angehört, die mit FL Studio gemacht wurden? Da fliegen dir die Ohren weg.

Ich kann nur sagen,d ass die Bedienung total heftig ist, da muss man kräftig lernen, um was vernünftiges rauszubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legendtwister
31.08.2013, 13:09

Ist das nicht bei Ableton auch der Fall. ^^

Ich glaube bei keinem Programm kann man eben ein Meisterwerk aus dem Ärmel schütteln. :D

1

mit den vorinstallierten plugins auf gar keinen fall.

um mit fl studio dubstep zu machen müsste man andere plugins downloaden die aber meistens relativ viel kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm damit macht skrillex seine dubstep lider, sicher reicht das aus xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legendtwister
31.08.2013, 12:56

Srillex ist jetzt nicht mein Liebling, aber meinen Erachtens waren die Sounds die er er gemacht hat oft etwas aufwendiger. Und weil Skrillex so bekannt ist frage ich nach Srillex^^

0

Was möchtest Du wissen?