Reicht es wenn man schreibt er Teilt das Holz in 9 neuntel. Weil die Rechnung dazu ist ja 1:9/9=9/9?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du etwas in 9 / 9 teilst, dann teilst du es in ein Ganzes auf, weil 9 / 9 = 1 ist, also zerteilst du es überhaupt nicht.

Es sei denn du willst das Holz rückstandslos, ohne Abfälle zu produzieren, mit einem Laser in 9 gleiche Teile zerteilen, nur um danach alle 9 Teile mit Sekundenkleber wieder zusammen zu setzen, dann hättest du das Zerteilen auch lassen können, und das Holz gleich so lassen können, wie es war ;-))

Du darfst nicht das Wort "teilen" mit der Rechenoperation gleichsetzen. Wenn er das Holz in neun gleichgroße Teile zerschlägt, erhält er neun Neuntel, also 9/9.

Wenn er das Stück erst halbiert und dann eine Hälfte in vier gleichgroße Stücke teilt, erhält er eine Hälfte und vier Achtel, also insgesamt 5 Stücke. Das kannst du dir auch mit einem Kuchen vorstellen, der angeschnitten wird.

weil 9/9 ja ein ganzes sind. Eigentlich ist es egal welche Schreibweise du nimmst.

Hoffe ich konnte helfen

Er teilt das Holz in neun gleichgroße Teile...wie wärs damit?

ansonsten habe ich keine Ahnung worauf du mit deiner Matheaufgabe hinauswillst.

1÷ 9/9 = 1× 9/9 =1 = 9/9

Ich versteh die Frage nicht :'D

Was möchtest Du wissen?